Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dBox sat- Kanal zur zeit nicht verfügbar

tüftler

Newbie
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo habe folgendes Problem mit meiner Phillips dBox
Kanal zur Zeit nicht verfügbar betrifft alle auf der Frequenz 10920,75 H 22000 auf Astra (Romance,Kinowelt,TNT Film usw) Sky ist frei. Mit anderen Receiver am Anschluss I.O.
Aktuelle Matze Settings getestest ging auch nicht.
Auch schon anderes Image getestet kein erfolg.
Kann mir jemand bestätigen ob der seit den Transponder wechsel zB Romance überhaubt funktioniert ?
Oder hat jemand eine Lösung ? Danke
 
AW: dBox sat- Kanal zur zeit nicht verfügbar

Schau mal nach den Empfangswerten bei den betreffenden Sendern (rote, dann gleich blaue Taste der Fernbedienung drücken) und achte auf den BER-Wert. Dieser sollte so niedrig wie möglich sein, idealerweise liegt er bei null. Ist dieser Wert hoch, heißt es für dich: Schüssel ordentlich ausrichten, die Dbox hat einen extrem schwachen Tuner, die verzeiht auch kleine Ungenauigkeiten nicht.
 
AW: dBox sat- Kanal zur zeit nicht verfügbar

Also der Ber-Wert ist bei 13 hab bei Romance getestet. Was mir jedoch nicht gefällt ist er zeigt bei der Frequenz 9750 Mhz an obwohl die Frequenz doch eigentlich 10920,75 ist und auch so in der service.xml eingetragen ist ?
Deshalb auch die Frage funktioniert der Romance,TNT Film oder Kinowelt seit Transponderwechsel generell ?
Danke !
 
AW: dBox sat- Kanal zur zeit nicht verfügbar

Danke für deine Antwort !
Hab mir die letzte Matze settings runtergeladen nur da funktioniert es halt auch nicht.
(Bouquets und Services) Könntest du mir bitte deine Bouquets und Services oder nur die Satellites.xml per PN zukommen lassen vielleicht liegt ja dort bei mir der Fehler. An der Schüssel liegt es nicht da an der gleichen Leitung mit andern Reci alles funkt auch HD. Danke wär echt nett !
 
AW: dBox sat- Kanal zur zeit nicht verfügbar

ich verwend Enigma - das wird Dir nicht viel nützen, aber hier mal die sat.xml - sind aber nur 4 Positionen 13, 19, 23 & 28° E enthalten
 
Zurück
Oben