Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox Mulitmedia Terminal by Nokia - Umbau ?

EiskalterEngel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo ihr Lieben,

heute wollte ich, nach meinem Erfolg von gestern (Danke nochmal an Phantom und Werder) die DBox von meiner Mutter so umbauen, dass ich auch Images darauf installieren kann.

Zunächst wollte ich die Box (Da drauf steht: dbox multimedia terminal dv3 by Nokia) aufschrauben um zu schauen, ob es eine 1x oder 2x Box ist, da ich damals mal Bilder im Internet gesehen hatte, woran man das dann feststellen kann. Die hinteren Schrauben waren kein Problem, jedoch sind an der Seite des Gehäuses Schrauben, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe ;-)

Nun wollte ich mal auf den Link gehen, den mir gestern Phantom und werder gegeben haben (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Ich musste jedoch leider feststellen, dass meine Eltern keine FB zu der Box mitbekommen haben. Ich habe hier noch eine universal FB rumliegen, ob das damit klappen könnte ?

Wäre schön, wenn irgendwer ein bisschen Zeit hat und mich bei der Prozedur begleiten könnte ;-)

Lieben Gruß
EE
 
Also das ist eine Intel 2x Box. Da ich kein SAT Anschluss vor Ort habe, kann ich leider keine Updates durchführen. Werde ich dann am Wochenende machen. Dann Update abbrechen, Schreibschutz entfernen, Debug-enablen, alles sichern und anschließend flashen.

Wenn das alles geklappt hab, komm ich nochmal auf euch zurück, wegen Emu usw. Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.

Grüße EE und drückt die Daumen :p (Achso, hat jemand Erfahrung mit der Loch8 Methode (um auf Pin12 zu kommen), um den Schreibschutz zu entfernen ?)
 
Zurück
Oben