Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox mit mgcamd 1.38

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
ich habe ne Philipps DBox ll und möchte diese es client einbinden. Als Server dient ne coolstream mit oscam.
Auf der dbox ist das neueste keywelt Image drauf. Denn habe ich mgcamd 1.38 im Update Menü runtergeladen.
Nun müsste ich doch nur die newcamd.list bearbeiten und denn in das Verzeichnis /Key kopieren oder?

MfG
Cunster


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Dbox mit mgcamd 1.38

Hi,

es kommt drauf an was in der mg_cfg als Pfad angegeben ist, entweder in /etc/ oder /var/keys oder....
Wenn du von eine n-line hast von der coolstream dann ist es richtig, das die in die newcamd.list kommt.

LG Osprey
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich gucke heut abend mal.

MfG
Cunster

edit: verdammt ich schaffe es wohl doch erst am Freitag :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox mit mgcamd 1.38


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/var/keys

Da ist die newcamd auch drin. Daten in der newcamd.list sind auch korrekt aber Bild bleibt schwarz.

MfG
Cunster


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dbox mit mgcamd 1.38

Zeige uns bitte die ganze mg_cfg mit copy & paste im spoiler.
 
AW: Dbox mit mgcamd 1.38

installiere dir doch die doscam sowohl auf der cooli als auf der dbox. ich habe doscam v20 auf meiner coolstream und die SoftCam.Key in var/tuxbox/config mit orf und srg und Austria keksen im unteren schacht hab ich sky karte im oberen ne HD+ in der cooli. die dbox2 bekommt sowohl sky als auch die kekse und eine gigablue mit v20 bekommt zusätzlich noch die HD+ bei der giga hab ich noch eine doscam.cfg mit ner line und das gute es wird meine lokale bevorzugt. einfach genial.
 
AW: Dbox mit mgcamd 1.38

na dann mach, während du noch probierst tun andere schon TV schauen, ist wie Villa Riba und Villa Bacho :)
 
AW: Dbox mit mgcamd 1.38

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
Ja da falls du mal eine C-line eintragen willst hat, diese den Wert 30 hat. Mit 33 kannst du dann C-lines und N-lines und diese Radecast eintragen.
Wenn auf der Coolstream oscam als Server läuft, würde ich als Client auf der Dbox2 CCcam statt Mgcamd nehmen, da viel einfacher zu configurieren ist. LG Osprey
 
AW: Dbox mit mgcamd 1.38

Hab g 01 eingegeben und es läuft. Baaaam :)
Danke euch allen!

MfG
Cunster


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben