Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX II Nokia als 2 Box

lukeskywaker

Newbie
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
bin newbie und brauch vielleicht nur eine kleine hilfestellung, habe auch schon das forum durchsucht und leider nicht das richtige gefunden.

ich habe eine nokia dbox II 2x mit original CI Modul, und will diese als 2te box für sky nutzen um den receiver nicht immer hin und her tragen zu müssen.
habe nun das zebradem image 3.52 auf die box gespielt und die online updates für die emus (CCcam, Scam) gemacht. leider bleibt die box bei sky dunkel.
ach, ja ich habe eine M03 (kann gerade nicht schauen ) Karte.

hier meine fragen:
welche emus brauch ich zweingend ???
muss ich eine konfig datei anpassen ???

danke im vorraus
luke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX II Nokia als 2 Box

mmh... nen CI Modul gibts bei der 2er DBox nicht - entweder Du liest eine der x02 Karten im unteren slot per camd2 oder 3 ein oder Du hast per hardware-Lösung mit nem MultiCam den oberen zur Verfügung
scam oder CCcam wären dazu allerdings ungeeignet

eine M03 Karte von Sky hab ich auch noch nicht gesehen, was haste denn da konkret?
 
AW: DBOX II Nokia als 2 Box

Das wollte ich auch fragen,CI-Modul für die 2er Box?? Dann noch M03 Karte?? Ich weiss das S02 Karte sofort mit Camd2 geht.
 
AW: DBOX II Nokia als 2 Box

Hallo,
vielleicht habe ich mich was "gewollen" ausgedrückt, ich meine in meiner Box ist der original Kartenleser noch drin, kein neu- oder dazugekaufter.
Das heißt doch CI Schacht oder nicht ???
Naja ist auch egal.

Ich habe ein Sky V13 Karte.
habe es gestern noch mal mit Cam3, Cam2 probiert, bleibt dunkel.
 
AW: DBOX II Nokia als 2 Box

Hab es in einem anderen Forum gefunden !!

######################################
Sky V13 -> NDS Karte
Dbox2 -> Nagra/BetaCrypt Kartenleser
=> Geht nicht zusammen!

Im 1. Slot der DBox läuft nur die S02

Wenn du die V13 in der DBox nutzen willst musst du ein sog. Multicam nachrüsten um den 2. Kartenslot zu aktivieren.
#######################################

Schade dann lege ich mir loeber einen neuen HD Receiver zu der auch die V13 lesen kann !!
 
AW: DBOX II Nokia als 2 Box

Nicht unbedingt!

Du kannst auch einen Seriellen Cardreader anschließen!
Musst hierfür halt den Strom für den Reader über ein externes Netzteil beschaffen.

So ein Progger kostet um die 15 Euro!

Nachteil ist nur, das er beim starten der Box nicht angeschlossen sein darf.
 
AW: DBOX II Nokia als 2 Box

es gibt nach mehr Optionen - Anruf bei Sky z.B. und die Karte tauschen lassen, da gibts hier im board genug Themen, wie man die am Besten davon überzeugt, dass sie gratis die Karten tauschen :)

nächster Weg, wäre für einen eventuell später folgenden Ausbau z.B. einen geeigenten router zu missbrauchen - Fritz wird ja hier grossgeschrieben, wenn Du sowas hast, setzt darauf, dort kann später dann mal ohne Probleme ein zweiter auch HD-reciver ran

PS: CI ist hier die Abkürzung für conditional interface - dort kann ein Zugansgmodul eines Anbieters rein, geht aber bei der DBox2 nicht, da die fest für BetaCrypt vorgesehen war / ist
 
Zurück
Oben