Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox II mit cccam und V13 im ext. Reader

gagamel1989

Hacker
Registriert
11. März 2009
Beiträge
430
Reaktionspunkte
293
Punkte
63
Ort
Bayern
Ich bin gerade dabei ein neues CS Netz (auch über Internet) aufzubauen, doch leider scheitere ich schon am Einrichten des Servers.

Also Server soll eine dbox fungieren, mit externem Reader (Progbee 3,57 MHz), Sky V13 und bestenfalls CCcam 2.1.1

Auf NewCS würde ich gern verzichten, da man ja einen HOP verliert und die Karte bei den Clients nicht mehr als Local angezeigt wird.
Außerdem weis ich nicht, wie gut die Clients mit NewCS zurecht kommen (u.a. Argus VIP).

Aktueller Stand:

- dbox mit Zebradem 3.51 und CCcam 2.1.1 soll NUR als Server dienen, also nur zum sharen (da in einem Raum ohne Sat- Anschuss)
- Progbee am COM Port, Expert Boot auf null
- CCcam.cfg: SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix

Dummerweise komm ich aber nicht einmal mehr auf die CCcam Info Page über den Port 16001 im Browser und Sky wird auch nicht hell (testweise am Sat-Anschluss angeschlossen).


An was könnte das liegen, bzw. ist diese Konstellation überhaupt günstig?

Gruß
 
AW: dbox II mit cccam und V13 im ext. Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die hab ich schon durch. Mit keiner der Zeilen

PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SERIAL READER PATH : /dev/tts/0 phoenix
SERIAL READER : /dev/tts/0 phoenix

... wird mein Reader angesprochen!

Habs inzwischen mit NewCS probiert, da hat es auf Anhieb geklappt in Verbindung mit CCcam.

Verlier ich nun einen HOP mit nem externen Reader oder ist das nur beim Multicam intern der Fall? Wird meine Karte als Local angezeigt?

Gruß
 
Zurück
Oben