Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox II keine Internetverbindung

dosenbrecher

Newbie
Registriert
30. April 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Einen schönen Guten
Habe folgendes Problem-
Anschluß Alice-DSL mit ADSL-Modem.
Dbox II(Nikia) +Switcher.
Läuft so alles super,kann aber keine Einstellungen vornehmen,
weil ich keine Internetverbindung zur Box bekomme?
Wo liegt das Problem?
Ich habe schon mal gelesen das Alice mit der Einwahl Probleme macht.

:4: gruß dosenbrecher
 
AW: Dbox II keine Internetverbindung

Das liegt daran das das Alice Modem keine Internetverbindung aufbaut und keine Router Funktion hat. Die Dbox kann derzeit keine PPPoE Verbindung aufbauen. Wenn du Online gehen möchtest, dann musst du dir entweder ein Router besorgen oder das Internet von dein Rechner anzapfen.
 
AW: Dbox II keine Internetverbindung

Ich habe mir extra ein Switcher gekauft,dachte der geht als Router?
Klappt es wen ich mir eine Fritzbox kaufe?
Gib bitte mal freundlichst eine Info zwecks Internet anzapfen.
Alice regt mich auf.

Schon mal Danke
 
AW: Dbox II keine Internetverbindung

wenn die fritzbox mind. 3x lan hat ja

schau doch mal ob du nicht irgentwo nen gebrauchten speedport W701V bekommst ... die teile gehen perfekt dafür ( hab ich ja auch so gemacht )

aber wie gesagt es funzt eigentlich mit jedem router, komfortabler wäre es wenn du einen router mit DSL-Modem-funktion hast
 
AW: Dbox II keine Internetverbindung

Du musst eine Netzwerkbrücke am Rechner erstellen. Dann musst du in der Dbox die Rechner IP angeben wo das alice Modem dran hängt. Eine Fritzbox wäre natürlich die beste Lösung.
 
AW: Dbox II keine Internetverbindung

Hallo u.guten Abend,
habe mir einen Netgear (Modem mit Router)gekauft und jetzt
klappt die Verbindung.Nochmals danke für eure Hilfe.
Eine Frage noch dazu:muß ich jetzt die Verbindung
"Alice-Standard"löschen?

Kann auch nicht mehr über Outlook Express senden-was muß ich ändern?
 
AW: Dbox II keine Internetverbindung

Du musst gewisse Ports frei geben um zu senden. Wie es bei dein Router funktioniert kannst du im Handbuch nachlesen. Die Verbindung auf dein Rechner kannst du löschen. Dein Router stellt in Zukunft die Verbindung her. Sobald du dein Rechner einschaltest ist dieser Online.
 
Zurück
Oben