Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox II abgeschossen?

MM04

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Meine Dbox 2 Nokia fährt nicht mehr hoch
Sie bootet bis zur Meldung ,Lade Image,dann geht sie wieder aus
was ist da passiert?
 
AW: Dbox II abgeschossen?

Hatte das Enigma Image drauf ,dann habe ich mir irgend was neu geladen(Ferrari),danach stand da,Box muss neu gestartet werden,ich drücke also OK,Box fährt runter aber dann nicht mehr hoch
 
AW: Dbox II abgeschossen?

das einzige was du versuchen kannst ist mit hallenberger und nullmodemkabel neu zu flashen.
es klingt aber nicht gut ich selbst habe noch eine hier stehen mit den selben problem.da hat hallenberger aber auch nix gebracht.ich denke der versuch ist es wert.
 
AW: Dbox II abgeschossen?

Was ist denn der CO-chip?
Dann noch ne Frage,wie erkenne ich ob es ein normales Netzwerkkabel oder ein Nullmodemkabel ist,habe hier diverse Kabel liegen bin mir aber nicht sicher welches
 
AW: Dbox II abgeschossen?

also ein Nullmodemkabel hat RS232 stecker dran. ein Lankabel nurmal da steht meist CAT5e drauf
und ein Crossoverkabel das ist wieder anders..also ein Lan kabel welches du direkt mit der Box verbinden kannst ohne Router
 
AW: Dbox II abgeschossen?

Dann erst mal danke
werde mal neu Flashen
wenn das nicht hift ab in die Werkstatt
 
AW: Dbox II abgeschossen?

klingt so als wenn du ein 1xFlash Image auf die Box gemacht hast^^

so wie oben beschrieben neu flashen und viola ^^



mfg cogan
 
AW: Dbox II abgeschossen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Wenn du mit Werkstatt eine Reparatur meinst,..das lohnt sich nicht. Du bekommst für 30-50 euro eine DBOX2 bei ebay. So billig wird keine Reparatur. An deiner Stelle würde ich diese verkaufen und eine andere kaufen.

gruss
 
AW: Dbox II abgeschossen?

Meinst du,wenn zum Beispiel der CO-chip defekt ist wirds zu Teuer?
 
AW: Dbox II abgeschossen?

fast alle reparaturen an der box lohnen sich nicht, weil man sie für etwas mehr geld bei 3..2..1 bekommt.
es kann auch sein, das der flashspeicher hinüber ist, oder der frontprozessor.
bei solchen sachen lohnt sich die reparatur nicht mehr.
versuche es einfach nochmal mit dem hallenberg. vielleicht hast du ja glück.
 
Zurück
Oben