Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBox Erweiterungs Port

theusersuser

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

ich hab mir das IDE interface für meine DBOX gekauft, und wollte es gerade einbauen da ist mir aufgefallen das da schon eine karte drauf steckt. ist das okay wenn ich die weg tue und einfach den ide adapter drauf stecke?

derzeit habe ich das pb enigma 6.0 drauf kann ich damit die platte betreiben oder muss ich da ein anderes image aufspielen?

danke & gruz
 
AW: DBox Erweiterungs Port

hi,

naja das modem hab ich raus, und auch die karte die erweiterungsport gesteckt ist wo ich das ide interface rein getan habe.

was mir nur auffällt ist das wenn ich die karte (2x nec chips) raus habe ist die box extrem langsam. und ich kann so gut wie nichts mit der box machen.

tu ich die erweiterungskarte (2x nec chips) wieder rein kann ich ohne probleme alles machen.

wie kann das sein?

gruz
 
AW: DBox Erweiterungs Port

Was für eine Karte hast du denn drauf gesteckt und vor allem von welche Chips redest du ?. Du verwirrst mich etwas. Das hört sich bald so an als ob du deine ganze Box zerlegt hast :D. Meinst du mit Karte vielleicht das Interface ?
 
AW: DBox Erweiterungs Port

lass mich raten ....


du hast ne Nokia box ?

und der sieht zufällig so aus wie auf dem bild da im anhang ?
 
AW: DBox Erweiterungs Port

bei nokia ( und nur bei nokia ) besser gesagt bei denen der ersten baujahre gabe es 16mb boxen ...

die meisten boxen ( so wie du sie kennst oder auch jeder andere ) sind aber 32 MB boxen ...

wenn man nun aus eienr D-BOX mit Betanova eine D-box mit Linux machen möchte dann empfiehlt sich diese 16MB box aufzurüsten da sie dadurch zum ersten schneller wird, zum zweiten auch stabiler wird ...

wer jetzt noch nicht weis wo man diese erweiterung "reinsteckt" ... dafür ist der Erweiterungsport da !!!!

ergo ... wenn da was drinne steckt, das dann rauszieht und man hat als ergebniss eine "schleich-Box" dann hat man nicht das modem sondern die speichererweiterung gezogen.


ach und um das ganze auf die spitze zutreiben ...

auch eine 32MB box kann man aufrüsten ... auf 64MB und was diese Box dann als geschwindigkeit hat das könnt ihr euch selber überlegen
 
AW: DBox Erweiterungs Port

okay das würde mein problem erklären.

die frage ist jetzt nur, was macht mann um dann die festplatte zu betreiben? denn mit einer nokia schleich box und festplatten erweiterung kann man so gut wie nichts anfangen.

gruz
 
AW: DBox Erweiterungs Port

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was man damit machen kann ... ich sag mal so wenn du unbedingt ne HDD haben willst hol dir doch ne netzwerkplatte ... die klemmste einfach über den LAN Port an die dbox ;)

bzw wenn du unbedingt das ide interface nutzen willst dann musst du wohl oder übel auf die erweiterung verzichten ...
 
Zurück
Oben