Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox bleibt dunkel nach IP wechsel

kopfkirmes

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
folgendes und zwar mach ich cardsharing mit meinem schwager und zur sicherheit mit dyndns
jeden tag wird ja die ip gewechselt also des routers das problem ist nur das meine dbox dann dunkel bleibt für c.a. 2 std und dann erst wieder anspringt außer ich nehme den strom vom router und starte ihn neu, dann gehts sofort wieder
dyndns ist aber weiterhin sofort der ip angepasst also an der dns liegt es nicht ich brauche dringend hilfe

danke
 
AW: Dbox bleibt dunkel nach IP wechsel

Was für einen Router hast du denn?
Hast du dort die aktuellste Firmware installiert?
Sind es exakt 2h oder variiert das?
Innerhalb dieses Zeitrahmens machst du aber nichts?

Und du bist dir sicher das die DynDNS aktuallisiert wurde?

Die Frage wäre was sich nach den 2h geändert hat - ohne zutun


Es kann vorkommen das der Router zwar meint er hätte DynDNS erfolgreich aktuallisiert aber in Wirklichkeit gab es eine Fehlermeldung und vielleicht schafft ers erst nach 2h ohne Fehler...

Alternativ könntest du es zb mit meinem Script zusätzlich probieren, wenn das Problem damit nicht mehr auftritt, liegt es an der DynDNS-Updatefunktion deines Routers
 
AW: Dbox bleibt dunkel nach IP wechsel

es variiert, mal 2 std mal ne halbe stunde auf jedenfall wenn ich sofort den router vom strom nehme und wieder anmache, geht es sofort wieder, die dns ist aktualisiert das habe ich schon überprüft aba trotzdem tut sich nix
der router den ich hab kommt von belkin, für den es aber keine firmwareaktuallisierung gibt geschweige denn eine einstellung für die zwangstrennung.
 
AW: Dbox bleibt dunkel nach IP wechsel

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Jedesmal, wenn mein Router eine neue IP bekommt, dauert es ziemlich lange, bis die Dreambox wieder drauf zugreifen kann. Gestern Abend hat es ca. 20-30 Minuten gedauert. Die DynDNS wurde aber definitiv direkt aktualisiert, da es möglich war den Router per Fernwartung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aufzurufen. Ist ziemlich nervig für den Client, wenn man während der Übertragung längere Zeit nix sieht...
Kann keiner helfen?

Gruss
 
AW: Dbox bleibt dunkel nach IP wechsel

Wenn du lokal da wohin die DynDNS-Host verweisst in einem Browser die DynDNS Host eingibst und es funktioniert, ist das leider kein Beweiss das dies jeder von Extern (also ausserhalb deines LANs) auch können tut/muss...

Euer Problem hört sich nach einem Router Problem an, da kann glaub ich keiner so ohne weiteres helfen - besorgt euch nen anderen Router...


Router sind nicht quelloffen wie es zb allg. bei Linux der Fall ist...
Keine Ahnung welche Art von mechanismen sie verwenden

Entweder neue Firmware aufspielen oder wenns die nicht gibt vielleicht einfach mit ner älteren mal probieren...

Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen und WIRKLICH NUR die Zugangsdaten eistellen ABER SONST NIX erstmal... Nicht anfangen "euren standard" gleich wieder herzustellen weil dann wisst ihr nicht ob es evtl. an einer eurer Veränderungen liegt oder doch am Router selbst...

Und wenn das auch nicht will und ihr euch keinen neuen/anderen Router besorgen wollt, müsst ihr auf die Funktionen des Routers verzichten und es via alternativen regeln...
 
Zurück
Oben