Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox 2 verbindung

Speik13

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

habe eine frage!

verbindung zwischen dbox 2 und notebook -> Kein problem über crossover kabel und totalcommander!!!

ich möchte jetzt folgende machen

dbox 2 mit netwekkabel an eine dose die an ein dsl router angeschlossen ist weiter dann über wirless lan mit notebook.

funktioniert das auch?
kann ich dann über total commander auf die box zugreifen??

danke euch

gruß
speik13
 
hi danke für die schnelle antwort.

wenn ich aber nur zugriff aud die dateien (dbox) haben möchte.

über crossover kabel die box an den router anschließen und fertig oder muss ich da noch etwas einstellen bzw beachten?
 
Hi, nochmals.

Über Router kein Crossover. Crossover ist nur für direkte Verbindungen. Über Router normales Netzwerkkabel. Dann der DBOX IP zuweisen die zu deinem Netzwerk passt. DHCP aus. Und dann müsste alles klappen.

Das mit TV meinte ich nur, weil du ein Laptop hast, könntest überall wo empfang ist auch Premiere etc gucken ohne zusätzliche Hardware.

gruss
 
crossover kabel geht nur wenn du dbox mit pd/laptop verbindest
wenn du dbox an router verbinden willst brauchste ein 1:1 Patchkabel
 
Zurück
Oben