Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox 2 / premiere /anfänger

miztermizter

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe vorgestern eine alte dbox 2 von meinem vater geschenkt bekommen und wollte nun frage ob man immernoch premiere freischalten kann ohne karte?
gibt es dafür eine genaue anleitung?
bin totaler anfänger und konnte diesbezüglich noch nix im forum finden :(
gibt es evtl ein einsteiger faq, wo alle schritte erklärt werden bzw die basics?
ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen
und vielen dank schonmal
lieben gruß
Michael
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

ist die box schon im debug modus???oder ist schon linux drauf???

hast du als startbild auf dem display irgendwas von betaresearch oder irgenwas mit wirren zahlen und buchstaben?????
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

hey,
ne die box ist noch nicht im debug modus .. die wurde ganz normal für premiere benutzt und sonst nix weiter mitgemacht.
lieben gruß und danke fuer die schnelle antwort
Michael
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

Hallo
zuerst mußt du wissen was für eine box du hast, Phillips, Sagem oder Nokia.

Hier kannste dich mal ein bischen einlesen.
Link veralten (gelöscht)

Ne andere frage is was du damit anstellen willst?

MfG
steppesteppe
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

hey hab ne nokia d box 2 .. wofuer ist ueberhaupt genau der debug mode :)
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

die box muss quasi erstmal im debugmodus sein,damit du überhaupt erstmal linux auf die box aufspielen kannst!!!

das ist grundvorraussetzung um prem ohne karte zu empfangen!!!!
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

ah ok :) .. also gibt es dafuer einen genauen link? wie ich das mache? .. hab den debug mode link schon im forum gefunden .. gibt es zu dem linux aufspielen noch etwas genaueres?
wie geht es denn dann danach weiter :X
lieben gruß Michael
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

wenn du die box im debugmadus hast suchst du dir ein passendes image in der db und spielst dieses mittels nullmodemkabel und hallenberg-flashassistent ein!!!!!
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

kk .. ich werde das heute abend mal versuchen. Ich glaub ich nehm dann mal neutrino .. oder werden andere mehr bevorzugt?
danke schonmal für alle antworten
gruß
Michael
meld mich dann mal wenn das mit dem debugen und img aufspielen geklappt hat
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

neutrino ist ein grosser begriff!!

fast alle images sind auf linux -neutrino basis!!!!

als gegenstück dazu gibts nur noch enigma!(dreambox software)

da du eine nokia box hast,ist es erstmal wichtig ein image für flashbausteine zu nehmen!(2xi oder 2x squashfs)

ich empfehle dir das zebradem 3.0 image!!!!
gibt´s übrigens auch als sorglosimage(d.h. das du keine keys und emus m,ehr einbauen musst!!!im schlechtesten fall:emu aktivieren,zurücklehnen und geniessen!!!!!!!!!!!
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

ich hab für user wie dich eine anleitung geschrieben. da findest du alles was du brauchst.
hier kommst du hin >>KLICK<<
falls du noch fragen hast, einfach hier posten.
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

hey danke .. das ist echt nett
bei weiteren fragen melde ich mich :p
liebe grüße
Michael
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

hm ... das mit dem debugmode hat irgendwie so einen hacken .. also am com port wird mir die dbox angezeigt.. hab dann alles nach anleitung gemacht .. dbox an .. bootmanager gestartet .. feste ip vorher am rechner eingestellt .. dann beim bootmanager hacken richtig gesetzt die vorgegebene ip eingestellt .. dann auf start geklickt ... dann die nadel benutzt .. die 5 balken waren da ... nun das problem:
ich kann icache nicht im Com-Terminal eingeben .. er lädt irgendwie und da steht failed pinging dbox -2
kann mir ja jemand weiterhelfen ?
in der ausführung kann ich die dbox auch nicht anpingen .. habe aber ein x-kabel benutzt
vielen dank schonmal für die antworten
lieben gruß
Michael
 
AW: dbox 2 / premiere /anfänger

wie meinst du das....vorgegebene ip eingestellt??
du mußt die box mit deinem router verbinden und die zugewiesene ip mußt du eingeben.
dann bekommst du auch einen ping.
wir haben einen ip scanner in unserer datenbase.
den findest du hier >>KLICK<<
 
Zurück
Oben