Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

Blaufisch89

Newbie
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe hier eine nokia dbox 2

Was wäre mit der dbox 2 möglich wenn ich dort jetzt das neuste image usw aufspiele

Wäre es dann möglich für mich

sky
kabeldeutschland
unitymedia

zu sehen

Habe gelesen das das leider alles nur in nrw möglich ist die themen waren aber schon 2-3 jahre alt

Habe zuhause analog kabel tv

Digital hat ja einen reciver so viel ich weis und im ganzen haus steht keiner also müsste es analog kabel sein

Bitte sagt mir was ich machen kann

MFG Blaufisch89
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

Hallo Blaufisch89
Einfache Antwort
Sky-Sat = Nein, nur mit Abo oder CS
kabeldeutschland = Nein, nur mit Abo oder CS
Unitymedia und Sky = Ja, mit dem richtigen Emu und Keksen.
Und natürlich einen Unitymedia Kabelanschluss digital.
Gruß Andi
 
Hi,

KabelDeutschland kannst du mit Keys die grundverschlüssung öffnen.
Sprich RTL SAT1 und Co.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

Okay also müsste ich

jetzt folgendes machen in meinen augen

1.dbox in debug modus bringen
2.ein image flashen (linux)
3.emu für Unitymedia und Sky und passende keys suchen


Jetzt Noch fragen zu den punkten

1. kann ich diese anleitung nehmen
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?14675-Komplettanleitung-das-DEB-Dbox2-Buch
2.Was für ein image brauche ich habe was von neutrio oder auch betnova oder so mal was gelesen
3.was für emus bräuchte ich für Unitymedia und Sky
4.wo würde ich die keys für Unitymedia und Sky am besten suchen
5.@andigern was meinst du damit
Und natürlich einen Unitymedia Kabelanschluss digital.

Meinst du ich brauche einen Unitymedia digital kabel anschluss zuhause

Also keinen analog kabel ?
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

Hi,

kannst genau nach der Anleitung gehen. Image ist später ein Neutrino.
Betanova ist die Software die im Original drauf ist, und die soll ja runter :)
Image bekommst Du in unserer DB, Keys kann man in allen Images Online Installieren
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

okay danke Link Removed

aber eine frage hast du über sehen wird im haus ein Unitymedia digital kabel anschluss benötigt um am ende sky etc zu schauen ?

oder geht das auch mit meinem analog kabel ?
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

Du benötigst einen kabelanschluß der heutzutage Digital ist.
Hast Du Unitymedia so ist Sky ja aktuell offen wenn du kabeldeutschland hast benötigst du ein abo
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

kp was wir haben weis nur haben analog kabel weil kein reciver im haus auser die dbox 2 die ich geschenkt bekommen habe

Also ist es analog und ich bräuchte ein Unitymedia abo oder ein sky abo bzw sky cs daten ?
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

Nein, euer Anschluss wird Digital sein. Du benötigst einen cs Partner. Habt Ihr KabelDeutschland oder Unitimedia ?
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

habe gerade mal bei Unitymedia meine adresse eingegeben um die verfügbarkeit zu prüfen da sagte Unitymedia das dies der breich von kabeldeutschland ist

Also habe ich kabel deutschland sage ich mal

Also wie muss ich dan jetzt vorgehen

Wenn du mir das sagst wäre das sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

Mach Dir mal die Box soweit fertig und dann kannst Du mit keyupdate zumindest Kabel ein paar sender in digital frei bekommen. Für den Großteil wird Abo benötigt oder cs daten
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

okay cool danke werde mich samstag bissen dran versuchen

MFG Blaufisch89
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

hey leute habe ein problem mein pc hat keinen serielles Nullmodem anschluss was kann ich jetzt machen könnte ich mir auch ein usb kabel mit serielles Nullmodem kabel kaufen also

usb-serielles Nullmodem kabel so zu sagen würde das auch gehen oder ein pci karte mit serielles Nullmodem anschluss

oder gibt es möglichkeiten die ganz anders laufen

mit dem lötkolben bin ich vertraut habe ca 3 jahre xbox 360 konsolen gemoddet

MFG blaufisch89

Bitte um hilfe
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

Hi,
entweder ein alter PC oder eben das USB-Serielle Kabel.
 
AW: Dbox 2 nokia frage zum aktuellem stand

asho okay also das usb kabel was auf Serielle Kabel kabel endet so zu sagen geht.

Weil ich frage damals bei den xbox 360 sachen zum bastlen brauchte mein einen alten drucker port also lpt und es ging nur ein lpt port on board nicht per karte deswegen frage ich

also werde ich das kabel die tage wieder umtauschen danke für die infos
 
Zurück
Oben