Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

kirkon

Ist oft hier
Registriert
25. November 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi, habe bei Filmen die etwas dunkler sind Hellere horizontale Streifen so circa 4-8cm dick die übers bild wandern. Mal hoch ma runter meine Ber werte sind 100-200.. kann mir nicht erklären woher diese kommen sollen?
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

Ja habe ich wo stell ich sowas ein?
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

das ist manchmal nicht ganz ohne :(
früher wurde alles analog eingespeist und da hatten die meisten im keller einen regler, an dem man sowas einstellen konnte.
wenn man aber mit mehreren parteien in einem mietshaus wohnt, kann es ärger geben :D
alleine geht das auch nicht ohne weiteres......
wenn du solch einen regler hast, kannst du das einstellen.
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

Bild kommt von der Dbox2 das doch digital oder? Habe im keller son verteiler für 6 mitbewohner...son hausverstärker da sind 2 Regler drann entzerung und dämpfung wo muss ich da ran?^^ Dankööö
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

genau :D
du mußt mit den beiden reglern spielen.
früher bei analog hat man die regler auf volle pulle gestellt, aber bei digital ist das etwas anders.
da kannst du einen spitzen mittelwert finden.
du solltest aber darauf achten, das du deine mitbewohner nicht ärgerst :DDD :DDD
wenn es bei dir besser wird heißt das nicht automatisch, das es auch bei denen so ist :D
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

Dämpfung bedeutet: das ganze Frequenzband wird gedämpft
Entzerrung bedeutet: das Frequenzband wird "frequenzmässig" gedämpft.

(je höher die Frequenz, desto höher die Dämfung im Kabel, um sies auszugleichen braucht man einen Entzerrer).

merke dir die Reglerstellung, und teste es aus.

Viel Erfolg.

billy
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

ich hab solche streifen meist, wenn ich an nem anderen anschluß am TV noch was über chich kabel dran hängen hab. Kabel ab - Streifen weg
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

Hi,habe auch ab und zu das Problem, bei mir liegt es am Scartkabel einfach mal abmachen und wieder dranmachen dann sollte es weg sein, wenn ja ein anderes Scart Testen.:wacko1:
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

Hi.

Ein hochwertiges scartkabel sollte ein muss für jeden sein.
Vergesst die mitgelieferten.
Gute Scartkabel kosten ab 20-30 euro aufwärts, sind dicker und wiegen das fünfache.

gruss
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

ja in gute Kabel solte man(n) investieren.lohnt sich immer
 
AW: Dbox 2 Helle streifen auf Fernseher

Das sehe ich auch so den unterschied mergt mann selbst bei ner röhrenglotze!
 
Zurück
Oben