Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dbox 2 frontprozessor

Timo1987

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
hi ich habe da mal eine frage. und zwar habe ich mir bei ebay zwei defekte satboxen zugelegt und zwar eine nokia und eine philips box. beidemale ist der gleiche fehler und zwar leuchtet das display leicht und an den boxen tut sich nichts.
jetzt meine frage und zwar habe isch viel gelesen und der fehler liegt wohl meistens am frontprozessor. kann ich von einer nokia kabel box den frontprozessor nehmen?

mfg

timo1987
 
AW: dbox 2 frontprozessor

wenn es leicht grün schimmert, ist es der bootloader, oder der frontprozessor.
von einer kabelbox sollte das klappen, da der frontprozessor nichts mit dem tuner zu tun hat.
 
AW: dbox 2 frontprozessor

ok dann werde ich da mal probierern wie bekomm ich den bootloader wieder hin gibt es auch die möglichkeit mit dem jtag oder wie läuft das bei einer dbox 2? kann ich die tuner in der nokia box von einem kabel auf sat tauschen?


mfg

timo1987
 
AW: dbox 2 frontprozessor

kabel auf sat tuner tauschen ginge ABER wer macht das schon bei den preisen heutzutage ?

betreffs des bootloaders: dort wird der flash speicher ausgelötet und per PC neuprogrammiert ...

wenn du dich ein bisschen zurück erinnerst ... es so wie eproms bruzzeln ;)
 
AW: dbox 2 frontprozessor

siw frage kan daher das ich eine kabel box von nokia habe wo der tuner defekt ist und jetzt noch eine sat box habe auch von nokia wo der bootloader defekt ist. daher dachte ich ist es einfacher zu tauschen als der bootloader. auf welchen chip befindet sich der bootloader?

mfg

timo1987
 
Zurück
Oben