Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 als reiner client: was brauche ich?

schni.schna.schnappi

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
moin elite,

habe als "hauptbox" eine coolstream und möchte fürs schlafzimmer eine einfache client-box. hab da an die dbox2 (kabel) gedacht, schließlich kriegt man sie ab 20 EUR...
brauche ich dafür irgendwas außer dem passenden image und der dbox2?
kann ich irgendwie wlan nachrüsten (z.b. per bridge)?
gibts unterschiede zw. philips, sagem und nokia?

viele grüße,
schnappi
 
AW: Dbox 2 als reiner client: was brauche ich?

Da gibt es schon Unterschiede:

Die Philipsboxen sind meist nur Sat Boxen

Die Nokia sind meist mit 2 Flashbausteinen und laufen auch immer tadellos

Die Sagem gibt es meist nur mit 1 Flashbaustein die können auch immer mal zwitschern und sind nicht gern genommen.

Bei den Imagen musst du nur auf die Anzahl der Flashbausteine achten! Kabel oder Sat legt man anschliessend nach dem ersten booten fest.

Bei WLan Verbindungen musst du halt einen Repeater oder das D-Lan nehmen, das kommt auf das an was du noch zur Verfügung hast.
 
AW: Dbox 2 als reiner client: was brauche ich?

Nein, als reiner Client brauchst du kein MC, kein Newcs und auch keine Port Freigabe, was im HomeCS sowie so nicht nötig ist! :emoticon-0141-whew:
 
Zurück
Oben