Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB reagiert nicht, Display schwarz, grüne LED D6 an + weitere 4 rote ?!?!

baukirau

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Moin Moin!

Meine Dreambox (die meines Kunmpels) sagt keinen Mucks mehr.

Wenn ich sie mit einem Mini-USB-Kabel verbinde (der Laptop reagiert und vergibt Com-Port 5) und DreamUp starte und auf "verbinde" drücke, kommt immer die Meldung "Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox jetzt ein".

Den Befehl ausgeführt, es passiert jedoch nix. Weder an der Box, noch am PC.

Woran kann das liegen?
Die o. a. Symptome kann ich feststellen, es leuchten vier der roten LEDs, die Nummer D202 allerdings nicht. Dazu noch die grüne D6.
Vielleicht bringt das ja noch was.

Ganz nebenbei versuche ich mich schon an ähnlichen Fällen aus dem Netz weiterzubilden, jedoch können die meisten Leute immer ihre ip erkennen, was bei mir leider nicht funktioniert, da das Display nicht reagiert und die Box meinem Kumpel gehört, welcher die ip nicht weiß.
In einem Forum wird daher von direkter Lan-Verbindung und Mini-USB gesprochen, dazu eine feste IP-Vergabe. Bin ich aber irgendwie nicht ganz durchgestiegen.

Hoffe, sie ist nicht vollschrott!!!

Danke schonmal für eure Antworten.
 
AW: DB reagiert nicht, Display schwarz, grüne LED D6 an + weitere 4 rote ?!?!

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----
----------------------
Wenn du kannst mit einen anderen Netzteil testen !
 
AW: DB reagiert nicht, Display schwarz, grüne LED D6 an + weitere 4 rote ?!?!

geht das auch mit ff oder chrome oder opera? ie müsste ich sonst noch installieren.
 
AW: DB reagiert nicht, Display schwarz, grüne LED D6 an + weitere 4 rote ?!?!

Geht auch mit opera
 
AW: DB reagiert nicht, Display schwarz, grüne LED D6 an + weitere 4 rote ?!?!

Ich flashe meine Dreambox ausschließlich mit Chrome.
Wenn keine Verbindung zur Box zustande kommt, könnte es auch an einem fehlenden Treiber auf dem Laptop liegen. Installier den mal: Link ist nicht mehr aktiv.
Damit gibt's einen neuen virtuellen Port für die Dreambox.
 
AW: DB reagiert nicht, Display schwarz, grüne LED D6 an + weitere 4 rote ?!?!

Hey!

Bis jetzt hat´s noch nicht geklappt.
Ich muß doch sicherlich den Haken bei Netzwerk aktivieren, nicht wahr?
Nur was nehme ich für IP-Adressen, wenn ich die der Box nicht kenne?
Die Lan-Verbindung leuchtet am Router, der Treiber ist installiert, der Haken gesetzt, nur leider steht immer nur
"Verbindung vorbereitet, schalten sie die Box ein"

Hm..
 
AW: DB reagiert nicht, Display schwarz, grüne LED D6 an + weitere 4 rote ?!?!

Ja, Haken bei Netzwerk aktivieren.
Normalerweise wird die im Dsiplay angezeigt, wenn nicht dann schau mal im Router, welche Adresse sie erhält

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp


..............

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
.................
 
Mit dem Flashtaster klappt auch nicht, tut sich garnix.
Im Ereignislogbuch der Easybox erscheint auch keine IP, nachdem ich die Box mit dem Router verbunden habe,
obwohl die Lan-Lampe am Router angeht, sobald ich das Kabel in die Box stecke.
Das hört sich alles nicht so gut an. Das Netzkabel habe ich auch von ner annern Clone genommen.
Schrott, wa? Die Hoffnung stirbt zuletzt:)

Ganz nebenbei ist die rote Led D204 auch ausgegangen, also nur noch drei rote Led´s an.
Zumindest etwas...:)

Jetzt habe ich mal aus Spaß ein anderes Lan-Kabel genommen und auf einmal steht auf´m Display "Sim2 dhcp... flash/vmlinux.gz".
Komisch, dürfte mit dem Kabel doch nichts zu tun haben, oder? Naja, egal. Aber ne IP kann ich immer noch nicht finden.

- - - - - - - - - -

Ich mach se garnicht ausmachen...

So, peu à peu!!!

Ich habe nun per Mini flashup und standby die ip rausbekommen, kann aber weder mit chrome, noch mit opera darauf zugreifen.
Zwischendurch stand irgendwas mir "ca" am Anfang.

Danke für die Hilfe!!!

Ich habe nicht aufgegeben und einfach nach bestem Wissen und Gewissen weitergemacht.
Kann allerdings nicht erklären, warum das Display auf einmal wieder funktionierte.
Nachdem ich dann die IP hatte, ging alles so wie oben erklärt.
Neues Image ist drauf, BOX läuft.
SUPER!

Jetzt ist Feierabend!

Danke und bis zum nächsten Mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben