Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB Clone 500 mit Sky Karte

crackss

Newbie
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

kann ich die Dreambox 500 auch ganz normal mit einer Karte von Sky benutzen und alle Kanäle die ich im Abo habe schauen?

Die hat ja nur eine Smartcard-Schnittstelle und keinen CI-Slot.

Gibt es da Firmwares die die Keys auf meiner Karte entschlüsseln?

Danke für eure Unterstützung!
 
Hi,

Natürlich geht das, musst nur die passende Karte haben von Sky.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DB Clone 500 mit Sky Karte

Nur, weil da steht das die Dreambox direkt kein Nagra entschlüsselt. Und in meinem alten Receiver hatte ich ja ein Alpha-Crypt Modul von sky bekommen.
Die Karte hab ich.
 
AW: DB Clone 500 mit Sky Karte

S02. Das ist wahrscheinlich die Sat-Variante?
Neue Empfangstechnik ist aber nun Kabel. Daher auch der Receiverwechsel. Hab den günstig von nem Kumpel bekommen.
Brauch ich dann die D02 oder gehts iwie trotzdem?
 
Hi,

Ja die musst Du haben da mit der SAT Karte nix geht. Also bei Sky tauschen lassen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
geht das mit dem original image oder kannst mir da eins empfehlen?

G02 oder G09
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mit dem Original Image. Musst aber beim Sky Support sagen das du eine DBox2 hast. Dreamboxen erhalten bei Sky keinen Support. Wenn du nach einer Seriennummer gefragt werden sollte's vom Receiver, Schau mal bei uns in der Database dort gibt es einen Generator dafür.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DB Clone 500 mit Sky Karte

Die nette Frau meint ich solle keine Karte für die "DBox"2 nehmen weil die Nagra-Verschlüsselung in nem halben Jahr wegfällt und die dann nicht mehr gehen würde.
Sie hat mir zu einem Humax oder Technisat geraten. Welche Verschlüsselung nutzen die denn und kann meine DB 500 das auch? Welche Kartenversion müsste ich dann nehmen?

Fragen über Fragen :)
 
Die Gerüchte um den Wegfal der Nagra-Verschlüsselung halte ich immer noch für ein Gerücht. Es gibt noch genügend neuere zertifizierte Receiver für die Sky dann Ersatz bereit stellen müsste. Such mal in der Datenbase nach dem Seriennummern-Generator und gib dann an der Hotline einen entsprechenden Resi an z.B. Kathrein UFS 901. Der kann auch HD, dann hast Du auch keine Probs das HD Paket von Sky (nicht HD+ !!!) mit zu bestellen.

Lucky

Sent from Samsung using Tapatalk
 
AW: DB Clone 500 mit Sky Karte

Habe nun die dreambox clone 500 c mit der D02 Karte von Sky. Was muss ich denn nun einstellen? Habe das Gemini Project 4.7 Image drauf.

Was muss ich denn nun noch einstellen?

Wenn ich die Karte drin habe und auf "Common Interface" wirds nicht hell :-/

Brauch ich da ne CCcam oder so? Und wenn ja, was muss da noch eingestellt werden?

Danke :)
 
AW: DB Clone 500 mit Sky Karte

Hi,

ist die Karte bereits aktiviert worden ? Als Emu mach mal die Scam, damit läuft es ohne Probleme
 
AW: DB Clone 500 mit Sky Karte

Ja ist aktiviert, hab nun Scam 3.52 drauf und gestartet. Muss ich noch was in irgendeiner Datei ändern?
 
AW: DB Clone 500 mit Sky Karte

Ja ich musste nur noch etwas Geduld haben, nach ein paar Minuten ging dann alles (musste die Karte noch online freischalten) hatte vorher wohl doch nicht geklappt.

Nun habe ich noch das Problem, dass Sky Sport 1, etc, genauer gesagt alle SD Sender die es auch als HD gibt nicht gehen. Meine Box kann aber kein HD.

Muss ich das bei Sky sagen, dass die mir die SD statt der HD Sender freischalten oder kann ich das auch der Box erklären?
 
Zurück
Oben