Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN will weitere Bundesliga-Übertragungsrechte

Nach dem Rechteerwerb für insgesamt 40 Fußball-Bundesliga-Spiele für die laufende Saison hat DAZN anscheinend noch nicht genug:

Der Streaminganbieter will auch bei den Übertragungsrechten für die kommenden Spielzeiten offensiv gegen Konkurrent Sky mitbieten. "Man sieht, dass wir es ernst meinen. Man sieht auch, dass wir es können", sagt Thomas de Buhr, Deutschland-Chef von DAZN, im Interview des Portals "Sportbuzzer" (Donnerstag).

"Wir werden uns die Rechtepakete ganz genau anschauen, sobald diese offiziell ausgeschrieben sind und dann entscheiden, was wir machen", sagte de Buhr. Im kommenden Frühjahr werden die Übertragungsrechte für die Spielzeiten von 2021 bis 2024 vergeben.

DAZN hatte im Juli überraschend die Rechte für insgesamt 45 Spiele von Eurosport gekauft und bei den bisher zwei Live-Übertragungen bislang keine Startschwierigkeiten gehabt, wie sie zum Beispiel ihr Vorgänger oder zuweilen früher auch Sky Go gerne einmal nach der Sommerpause hatten.

Die Partien aus der Bundesliga sind der Kern eines umfassenden und komplexen Vertrages zwischen Eurosport und DAZN. Zu dem unerwarteten Deal gehören auch Olympia und Tennis-Turniere, wie aktuell die US Open. Von August bis zum Ende der Rechteperiode 2021 zeigt der Streamingdienst pro Saison 40 Erstliga-Spiele live. Zudem gehören vier Relegationsbegegnungen und der Supercup zum Rechtepaket.

Der Großteil der Bundesliga-Partien läuft weiter beim Pay-TV-Sender Sky.

38455-bfb9c7b8618f086b5e4651f8e2cd6cdc.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
Eurosport und DAZN könnten Sky so richtig das Genick brechen. Aber ich denke, die werden einfach nur die Preise weiter in die Höhe treiben, sodass Sky später einfach noch weniger verdient durch die Bundesligaausstrahlungen.
 
Das Problem finde ich einfach die Teilweise unterirdische Bildqualität von DAZN. Bei der PL damals und auch jetzt von machen Spielen das macht einfach kein Spaß. Auf die vor und Nachbericht Erstattung kann ich verzischten wenn sie dafür die Bitraten etwas hochschrauben würden. So bitter das ist aber dann lieber bessere Bildqualität bei Sky als Dazn
 
Bei Sky sieht man wenigstens den Ball.
Beim Spiel Köln - Dortmund war bei schüssen bei mir kein Ball mehr zu sehen. Ich hatte den Eurosportplayer zu 5,99 über Amazon gebucht. Evtl mag es zu 11,99 bei der DAZN App ja besser sein. Bei 6 € mehr sollte da zumindest auch ein Ball sichtbar sein ....
 
Absolut Deiner Meinung und der Ton ist um Welten besser als bei Sky Sport (Tauscht mal eure billigen Headsets aus)! Die DAZN Kanäle bei Sky sind einfach nur billigste Upscales von 720p auf 1080i (bestimmt nicht so wichtig in der Gastro). Bei Eurosport Xtra sieht das viel besser aus.

Und zum Rest hatte ich mich schonmal ausgelassen, ich sehe die Bundesliga langfristig nicht mehr hauptsächlich bei Sky und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden ja hier erst mal von der Bildqualität. In Zeiten von full HD, Ultra HD 4 K....., fangen wir dann an und holen uns einen Stream - Müll auf den großen Bildschirm. Gut das noch Eurosport 2 HD Extra mit im Vertrag ist, die Spiele aus zu strahlen.
 
Entschuldige, aber ich sehe den Müll da irgendwo nicht. Über beide Verbreitungswege bekomme ich einen Stream mit ca. 9Mbit/s in 50 Bildern pro Sekunde und beides sieht gut aus. Ob jetzt mit der High End Linux Box und Modul, oder mit Smartphone via DAZN über HDMI-Adapter zum Fernseher.

Auf der Playstation 4 sieht DAZN auch einfach nur schlecht aus, liegt wohl an der Hardware mitunter.
 
ESP 1HD und 2HD ist jetz bei Sky, DAZN,, und HD+. Hab die beiden spiele, die jetz bei DAZN übetragen werden, über HD+ geguckt, über ESP 2 HD Xtra, War alles gut, auch Bildqualität war überagend. Aber wenn DAZN auch die anderen Lizernen haben möchte. dann müssen sie, weitere Sat Sender dazuholen Da ja die DFL gesagt hat, das die Spiel. über mindestens 2 Übertragunsplatformen ausgetrahlt werden muss, Hoffe das dann DAZN, mit ihren Sat sender nach HD+ geht, Habe ein VU SAt Box, Linux Reciver. mit modul

und wegen der Bildqualität über Stream, nicht über Sat, Das liegt meistens an der Hardware, und über die Internetleitung , und wie man es empfängt. über Lan,also Kabel, oder per Funk, WLan, Den die DAZN App/Stream. Stellt automatisch, die beste Bildqualität ein, wo es am besten lauft. So hat man über Lan, naturlich bessere Bild qualität, als über Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sat und Internet sind und waren schon immer zeitversetzt
 
Hi alle zusammen

ich bin mit Sky eigentlich zufrieden und das Bild ist gut. Was mir und meinem Vater aber wirklich auf den Sack geht. Das DAZN und Eurosport das Signal nicht ordentlich verbreiten.
Mein Vater hat nur Kabel und kann auch keine Schüssel montieren. Internet hat er Zwar aber keinen SmartTV und nun?

Ich finde jeder der die Buli Rechte ersteigert hat Sat und Kabel zu bedienen. Streamen kann wer will aber Kabel und Sat müssen vorher laufen.
Außerdem geht mir diese Flickschusterei auf den Sack. warum kann man nicht zur Bedingung machen. Das sich alle RechteInhaber einigen müssen. das man die Möglichkeit hat alles mit einer App oder einem Receiver zu sehen. Von mir aus auch mit Aufschlag aber ich will nicht später 2 Apps und einen Sat Reciever und einen Kabel Reciever da stehen haben nur um die Buli komplett zu gucken wenn nachher 4 Anbieter die Rechte haben.

Sorry das musste mal raus.
 
Zurück
Oben