Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAZN Web-Stream wird immer schlechter

Registriert
11. Oktober 2009
Beiträge
6.922
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8.608
Punkte
393
Ort
Berlin
Ich habe mir die Tage mal ein DAZN Probeabo geholt und bin tierisch genervt von der Qualität

Bisher habe ich nur auf PC (neu mit i5 und VDSL 50t) und iPad geschaut

Heute am PC nach einigen Stream-Buffering-Stillständen geht nun seit 10 min fast nichts mehr

Wenn der Stream dann mal kurz läuft, ist er in grottenschlechter Auflösung und bricht dann mit der Meldung ab

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Geht das anderen auch so?
 
Jaaaaaa, ich bin davon genau so genervt, das ich schon fast mein unschuldigen Lappi an die Wand klatschen wollte. Das ganze Gebaren von DAZN ist erbärmlich! Ich schaue mit 32er Leitung (28 gemessen) mit Chrome als Browser. Manchmal funktioniert es ja, aber meistens eben nicht. Ich wollte gerade Football schauen( Jaguars gehen die Titans relive ) keine Chance! Ein bisschen schauen, dann kommt der Kreisel , daran bin ich schon gewöhnt. Aber nach 3-5 Minuten bricht er komplett ab , und faselt was von schlechter Verbindung.( der gleiche Code wie du angegeben hast.) Dann muss ich suchen wo ich rausgeworfen wurde.......wenn DAZN das wenigstens speichern würde.Die Highlights (8min) konnte ich ohne Probleme schauen, also was ist das Problem, was die dort nicht in den Griff bekommen.( und auf dem Handy gab es noch nie Probleme.......aber 4Stunden auf 5,5 “ Football anschauen.....neeeeee!)
Ich hab mal was ausprobiert......nebenbei getestet ....Zattoo und YouTube liefen parallel normal weiter und DAZN behauptete das kein Netzt vorhanden wäre.
Fazit: Angebot und Kosten wären adäquat , WENN nicht die schlechte Versorgungsqualität wäre! So müsste man noch Geld dazubekommen, für den Psychiater der einen wieder beruhigt und die Agressionen abbaut.
 
Dummerweise gibt es kein Multicast im Provider übergreifenden IP-Verkehr. Somit bekommt jeder User seinen eigenen Videostream von der Quelle bis zum Ziel. Das ist bei bei Programmen für viele Zuschauer technisch gesehen ausgesprochener Schwachsinn. Aus diesem Grund müssen die Anbieter bei neuen Zuschauerrekorden dauernd aufrüsten. Das wird nach Möglichkeit hinausgezögert.

Das was ihr erleben müsst ist halt der unausweichliche Effekt von solchem Quatsch.

Dieser ganze IPTV-Kokolores ist aber gut für das Stalking geeignet. Deshalb wird es von der Industrie so geliebt. Man kann seine Kunden zusätzlich melken. Das steht natürlich alles in der "Datenschutzerklärung" und ist selbstverständlich "freiwillig".

Solcher Unfug gehört an den Pranger. Für viel geschaute Sportereignisse braucht man echtes Brodcasting wie über DVB.
 
Ging mir genauso. Habe kurz vor Ablauf des Gratismonats direkt wieder gekündigt weil ich bei allen Übertragungen mit hohem Zuschauerinteresse (Darts-WM, Football, Liverpool vs. ManCity, usw.) ständig nur Unterbrechungen hatte. Dafür gebe ich kein Geld aus.
 
Hi
Ich halte auch nicht viel von IPTV und mir gefällt es auch nicht von anfang an weil es nie so laufen wird wie über Sat, wenn es schon bei den Öffentlichen anbietern die Millionen dafür investiert haben nicht stabil läuft dann kann man sich ausmalen wie es bei den leuten abläuft die es Privat machen, in grossen und ganzen könnte man vielleicht zufrieden sein mit den was in umlauf ist, aber qualität und stabilität ist etwas ganz anderes, allein schon die zeitveschiebung zwischen Sat un IPTV nervt weil es mindestens 30-60 sec. unterschied gibts ( wenn es von lokal kommt ) und es wenn man Fussball schaut nicht wenig ist, dann ist da noch wenn ein sender mal kurz off gehen sollte das man hin und her schalten muss damit er wieder anläuft weil es nicht automatisch wieder hell wird, etc.etc., aber viele haben keine andere Wahl da die Sender in deren Nationalität nur über IPTV zu empfangen sind, die andere möglichkeit wäre ein Original Abo aber das ist vielen leuten anscheinend viel zu teuer und daher geben Sie sich mit so etwa zufrieden und bilden sich dann ein das es gut und stabil läuft.
 
Zurück
Oben