Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN-Upgrade auf Full-HD

Sportstreamingdienst DAZN wertet die Bild-Qualität bei den Überträgungen der Bundesliga und Champions League sukzessive auf Full-HD auf. Darüber hinaus gibt es weitere spannende Neuerungen.

Nicht nur vor der Kamera bietet DAZN die beste Qualität, auch auf den Bildschirmen können sich Fans auf ein verbessertes Seherlebnis freuen: Ab der kommenden Saison wird DAZN Spiele der Bundesliga und der Champions League schrittweise auf Full-HD-Qualität (1080p) aufwerten. Darüber hinaus wird DAZN in der UEFA Champions League immer eine deutsche Konferenz zusätzlich zur klassischen Konferenz anbieten, sofern mindestens zwei deutsche Teams parallel auf DAZN übertragen werden.

DAZN plant schrittweises Upgrade auf Full-HD bei Bundesliga-Spielen und Partien der Champions League

Die Sport-Plattform wird ab der kommenden Saison alle Spiele der Bundesliga sowie die spannendsten Partien aus der UEFA Champions League direkt aus dem Stadion produzieren, sodass Fans vor den Bildschirmen alle Ereignisse und Emotionen hautnah miterleben können. Über die gesamte Saison heißt es: „Das Stadion ist unser Studio“. Vor Ort gibt es wie gewohnt die geballte Expertise und der volle Fokus liegt auf dem Spiel und die Analysen. Dafür hat sich DAZN in dieser Saison mit Michael Ballack prominent verstärkt. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft wird das DAZN-Team um Moderator Alex Schlüter, Moderatorin Laura Wontorra, die Experten Sandro Wagner und Sebastian Kneißl und Kommentator Jan Platte hervorragend ergänzen.

„Unser Studio ist das Stadion“

Zum Bundesligaauftakt zu einem echten Kracher zwischen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und dem Rekordmeister FC Bayern München. DAZN überträgt am 5. August live. Insgesamt erwartet Fußball-Fans durch die Weltmeisterschaft in Katar im Dezember eine bis dato nie dagewesene Anzahl an Live-Spielen der Champions League und der Bundesliga auf DAZN – vermehrt dann auch endlich in Full-HD.

Erst kürzlich hatte sich der Sportstreamingdienst auch Highlight-Rechte am DFB-Pokal gesichert der bereits eine Woche vor der Bundesliga startet.

DAZN-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Wir schreiben das Jahr 2022, UHD gibt es schon seit Jahren und wird gerade bei Sportübertragungen immer populärer - und was macht DAZN? Sie verkünden ganz stolz doch endlich mal (nach und nach) komplett auf FHD upgraden zu wollen.

Mal so als Frage in die Runde von jemanden der DAZN noch nie abonniert hatte - wag(t)en sie es als Bezahldienst tatsächlich für eine schlechtere Bildqualität als FHD Geld zu verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag daran liegen, dass ich 2 schiefe Augen habe oder an der hohen FPS von DAZN, aber die Qualität in 720p war völlig in Ordnung und sogar besser als die Full HD Auflösung von Sky.
Wenn sie jetzt hochgehen auf 1080p50, dann ist es definitiv besser als bei Sky.
Fehlen nur noch Highlightspiele in UHD.
 
@mrbones
Was verstehst du unter sky? Sky sat? Kabel? Go? Q app? Iptv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, irgendwohin muss man ja mit der übriggebliebenen Bandbreite, nachdem man die User vergrault hat mit der preisverdopplung :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für eine Preisverdopplung ? Habe bis jetzt noch nichts mitbekommen, war eben in meinem Konto und sah das ich bis 2024 immer noch das Gleiche bezahle.

Achso, du meinst die monatlichen Kosten von 29,99 Euro. Das muss man ja nicht machen.
 
DAZN hat doch bisher nicht in 720p, sondern in 1080i gesendet?! Ob da 1080p jetzt ein großer Wurf ist?
Ich bin aber wahrscheinlich nicht der Maßstab...ich sehe auch keinen Unterschied zwischen HD+ (1080i) und DVB-T2 (1080p).
 
Es ist ja eigentlich unverschämt so etwas als Innovation zu verkaufen. Die Bildqualität von DAZN war unterirdisch und nur weil viele auf dem Handy oder iPad gucken eventuell annehmbar aber bei normalen 4K tv nicht zu gebrauchen. Nix besser als sky, wo es Sport auch in Uhd gibt. Sorry aber nicht nachvollziehbar
 
Wer das Kauft hat zuviel Geld übrig! Die dieses Abos haben werden nur ausgenutzt! Demnächst mußt du für jedes Fussall Spiel bezahlen!
Und für die Fernseh norm 720p-1080i-1080p-4k-8k zocken sie auch noch Geld ab!
Das gilt auch für andere Fernsehanstalten so wie Skay und und und!
Unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben