Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN startet zwei HD-Sender auf Satellit Hot Bird 13° Ost für alle Sky-Italia Kunden

Auf dem Eutelsat Satelliten Hot Bird 13° Ost starteten zwei Sender des Livesportstreaming-Dienstes DAZN in HD-Qualität. Auf den beiden Programmplätzen werden Fußball- und Sportprogramme auf DAZN für Abonnenten beim Pay TV Anbieter Sky Italia übertragen. Im Gegensatz zu den angebotenen DAZN HD-Kanälen für Sky Kunden in Deutschland, können bei Sky Italia alle Abonnenten beim Anbieter die beiden Sender abonnieren.

Empfangsdaten der beiden DAZN-Sender

Nach einem manuellen Transpondersuchlauf auf der Frequenz 11.842 V, SR 29900, FEC 3/4, Modulation DVB-S2 – 8PSK, werden die Programme DAZN 1 HD, DAZN 2HD eingelesen. Die beiden Sender sind kodiert mit dem Verschlüsselungssystem NDS/Videoguard.

Kauf von DAZN-Tickets zu Sonderkonditionen für alle Sky-Italia Kunden

Dank einer Vereinbarung zwischen Sky und DAZN ermöglicht Sky Italia, laut Angaben auf seiner Internetseite, allen Sky Italia Kunden (Satellit, Terrestrisch, Glasfaser) den Kauf von DAZN-Tickets zu Sonderkonditionen. „Alle Sky-Kunden die ihr Sky-Abonnement mit einer Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen, können die DAZN TICKETS von Sky erwerben.“, heißt es auf der Sky-Website.

Es werde möglich sein, die anderen 3 Serie A-Spiele auf der DAZN-Plattform für jede Runde und die gesamte Serie B zu sehen, wie Sky Italia weiter auf seiner Internetseite mitteilt. Auf DAZN können Sky-Kunden auch die La Liga, Ligue 1, den englischen Ligapokal, den Africa Cup, die Copa Libertadores, die Copa Sundamericana, die UFC, die MLB sowie die NHL sehen.

DAZN_SKY_ITA_655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Kann man mal Sehen wie Blöd die Deutschen sind.
Sky DE ist einer der Miesesten Sender der je da war
 
Ich frage mich eh wie das nun sein kann, dachte DAZN hat nur rechte für Streaming, oder haben die auch den Zuschlag für Satverbreitung erhalten?
 
Soweit mir bekannt, ist DZAN in Deutschland sogar verpflichtet neben Streaming auch linear zu senden.

Bisher „erfüllte“ DZAN diese Forderung über die Einspeisung in einem sehr kleinen Kabelnetz. Das würde aber nie beworben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich will Sky nicht heiligsprechen, aber dass es in Deutschland mit DAZN so läuft wie es läuft, ist von DAZN so gewollt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, also die Ausschreibung der englischen Premier League sieht vor, dass auch linear gesendet werden muss. Dies "erfüllt" DAZN bei wilhelm.tel in Norderstedt wie du schon richtig sagst mit einem linearen Sender, der nicht nur "nicht beworben" wird, sondern viel mehr verschwiegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben