Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN: Künftig Konkurrenz von Netflix und Apple anstatt von Sky?

Der Internet-Sportsender DAZN will nach dem Kauf der Champions League bis 2027 weiter in Rechte einkaufen und bald Gewinn machen, Konkurrenz könnte dabei eher von Apple und Netflix als von Sky drohen, nimmt die Deutschland-Chefin an.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Neue Lizenz-Verträge seien „immer Investitionen“, sagte Alice Mascia der Deutschen Presse-Agentur. „Aber es gibt viele Marktteilnehmer.“ Die Deutschland-Chefin rechnet mit neuer Konkurrenz: „Ich erwarte, dass Streamingportale wie Apple TV+ oder Netflix sich Sportrechte ganz genau anschauen. Wir erwarten wachsendes Interesse auch von diesen Unternehmen.“

DAZN erwartet, dass Apple und Netflix auch in Deutschland in Sportrechte investieren
Streamingdienste © Netflix / Disney / Amazon / Apple TV


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Alles Namen, die DAZN fürchtet bzw. teilweise schon als Champions-League-Juniorpartner dulden muss. © Netflix / Disney / Amazon / Apple TV

Seit dem Start vor sechs Jahren hat DAZN viele Milliarden investiert und zuletzt für die drei Spielzeiten der Champions League ab 2024/25 jeweils Rechte für 186 Partien sowie Konferenzen und Zusammenfassungen erworben. Bisher erwirtschaftet das international tätige Unternehmen in Deutschland allerdings keinen Gewinn. „Wir machen signifikante Fortschritte“, sagte die 49 Jahre alte Managerin und kündigte für das kommende Jahr an: „Innerhalb der nächsten zwölf Monate wollen wir raus aus den roten Zahlen, das ist der Plan.“ Derzeit versucht der Sportsender mit zeitlich begrenzten Sonderangeboten und Kooperationen mit Handelsunternehmen, Kunden zu gewinnen.

Quelle; digitalfernsehen
 
Ich denke DAZN kennt die Deutschen nicht.

Wie DAZN Gewinn machen möchte ist mir ein Rätsel.

Bei den unsinnigen Preisen für die Übertragungsrechte muss DAZN die Abo Preise massiv erhöhen, was zum Verlust vieler Abonnenten führen wird.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben