Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN führt eigenständiges Angebot für Gastronomen ein

Ab sofort wird DAZN Gastronomen ein eigenständiges Angebot unterbreiten und dabei auf einen einheitlichen Preis setzen. Der Streamingdienst zeigt ab der kommenden Saison mehr Bundesliga und Champions League denn je.

Nachdem Sky und DAZN in den vergangenen drei Jahren mit Blick auf den Gastro-Bereich kooperiert und den Betreibern von Bars und Restaurants ein gemeinsames Angebot unterbreitet haben, geht der Sport-Streamingdienst jetzt eigene Wege. "DAZN for Business" nennt sich die eigenständige Business-Lösung, die einhergeht mit dem Erwerb der neuen und vor allem umfassenderen Rechte-Pakete in der Bundesliga und Champions League.

Das Produkt umfasst die DAZN-TV-Box, die mit dem Internet verbunden und per HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen werden muss. Auf der Box ist eine entsprechende App, über die auf das auf die Gastronomie zugeschnittene Sport-Portfolio von DAZN zugegriffen werden kann. Sofern verschiedene Live-Sport-Events parallel gezeigt werden sollen, müssen mehrere DAZN-TV-Boxen an die Fernseher angeschlossen werden.

Mit Blick auf den Preis setzt DAZN, anders als Sky, auf ein leicht verständliches Modell. Neben einmalig 60 Euro für die Box verlangt DAZN von allen Gastronomen 250 Euro pro Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Größe, Lage oder die Anzahl der TV-Geräte spielen bei dem Preis keine Rolle. Durch eine Kooperation mit der Deutschen Telekom will DAZN künftig auch weitere Sportinhalte über eine mit MagentaSport geschlossene Partnerschaft in das Business-Angebot integrieren.

"Zusammen Sport zu schauen vermittelt ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl, das wir alle hoffentlich bald wieder erleben können", so Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH. "Mit DAZN For Business bringen wir unsere innovative Streaming-Technologie auch in die Gastronomie, sodass alle Inhaber von Kneipen, Bars oder Restaurants ihren Gästen den besten Live-Sport zu sehr fairen Konditionen anbieten können."

67547-41195bcb70ed26d0ea1a2f4d44fd7799.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Wenn die Kneipen denn wieder ganz öffnen dürfen.... Im Herbst gehen die Zahlen wohl möglich wieder hoch wenn sich alle "nur" drin treffen, die Impfe bis dahin kaum noch wirkt.
 
ob es da noch ne spezielle app geben wird, viele haben ja tv und beamer mit nem amazon fire stick o.ä. am laufen.
 
Ich denke, das werden sich die Wirte noch gut überlegen, nun zusätzlich Geld auszugeben. Für die Gastrobranche ist es momentan eh schon schwer genug, um wieder richtig in "Fahrt" zu kommen.

Letzten Sommer waren die Infektionszahlern auch im Keller, da die UV-Strahlung das Corona-Virus abtöten kann. Wenn aber der Herbst und der Winter kommen siehts dann wieder anders aus, wie z.B. auch bei der Grippewelle.
Aber wenn im Herbst die Infektionszahlen wieder ansteigen sollten, kommen dann (wahrscheinlich) diverse Beschränkungen.

Leider verändert sich das Virus, so wie auch das Grippevirus jedes Jahr "anders" daher kommt.
Das macht die Pandemiebekämpfung nicht gerade einfacher.
 
Na das Signal kann ja auch über nen Splitter/ HF Modulator a la HDM69 in der Gasstätte weitergeleitet werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben