Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daum auf Titelkurs

W

waldfuchs

Guest
Jetzt wird er eine Woche auf Händen getragen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gewinnen das Istanbul-Derby bei Galatasaray 1:0. Es war das letzte Duell der Erzrivalen im Ali Sami Yen-Stadion. Wenn alles nach Plan läuft, spielt Gala ab nächster Saison im neuen Stadion, die alte Hütte wird abgerissen.

Daum zu BILD.de: „Um zu begreifen, was so ein Sieg für die Fans bedeutet, muss man in der Türkei leben. Das Derby ist viel intensiver als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Deutschland. Für viele ist ein Sieg im Derby wichtiger als die Meisterschaft...“
Aber was war das für ein langweiliges Spiel! Torchancen? So gut wie keine. Der Siegtreffer von Selcuk Sahin - ein Geschenk von Galatasaray-Torwart Leonardo Franco. Der lässt den Schuss aus 30 Metern einfach durchflutschen. Und sollte wohl in den nächsten Tagen lieber nicht zum Einkaufen vor die Tür gehen. Nach seinem Bock wurde er von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen.
Daum: „Er ist ein besonnener Torwart. Er wird darüber hinweg kommen.“
Gut für den deutschen Trainer: Durch den glücklichen Sieg sind seine Kritiker jetzt erst mal ruhig. Trotzdem - sollte er keinen Titel holen, könnte es am Ende der Saison eng für ihn werden.
Daum: „Niemand muss mich daran erinnern, dass ich hier her gekommen bin, um Meister zu werden. Obwohl wir in dieser Saison unglaubliches Verletzungspech hatten, sind wir oben dabei.“
Fener ist jetzt mit drei Punkten Rückstand auf Bursaspor Tabellen-Zweiter, Galatasaray liegt auf Platz 4 (fünf Punkte weniger).
 
Zurück
Oben