Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

dauert das wirklich so lange bis irgendwelche Emm´s kommen

fleischkas

Ist gelegentlich hier
Hallo, hab auch dieser Tage eine V14 bekommen. Die Easy 2 erkennt die Karte und ich habe meine VU+ mit CCCam auf Cinema stehen. Geblockt hab ich alles und loggen tu ich auch alles. Nach 1h habe ich jedoch noch immer keine EMMs bekommen? Und im Live- Log steht bei meinem User " rejected group (0 ms) (no matching reader)"
dauert das wirklich so lange bis irgendwelche Emm´s kommen oder muss ich noch nen Fehler suchen?

AW: Umstieg S02 auf V14 - Karte/Receiver erhalten am 20.05.15 -Hilfe benötigt-

Hey,

hat bei mir ne Weile gedauert - lies mal den thread durch, ob deine Karte richtig erkannt wurde - wenn ja nach 2 Stunden Freischaltung...

AW: dauert das wirklich so lange bis irgendwelche Emm´s kommen

Ich fürchte bei der Meldung "no matching reader" wird er noch lange warten müssen. Bei der Fehlermeldung wird kein Reader angesprochen und es werden dem entsprechend auch keine EMMs gespeichert.

Configs posten! Da stimmt was nicht!

Kleine Empfehlung noch meinerseits noch zu dem Thema.
Zwecks Aktivierung richte dir auf dem Receiver OScam ein. In Verbindung mit der oscam.dvbapi ist es wesentlich einfacher die Karte freizuschalten.

Servus da bin ich wieder. Hab jetzt auf der VU die Oscam eingerichtet. Nun wird zwar immer noch " no matching reader" angezeigt, aber ich habe jetzt in 30 min schon 150 Global EMMs geblockt. Nun sollten wohl auch die Uniques bald mal kommen, oder?
Schön komplex das ganze :-)
Danke einstweilen!!

Wenn deine Karte nicht richtig eingelesen wird kommen auch keine unique emm für die Karte!
Configs bitte!

Her mit den Konfigs .. no matching Reader .. no unique EMM in log.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"no matching reader" hört sich nicht gut an.
Kann mich nur der Forderung von @Rohrby anschleißen -> Alle Configs inkl. Logfile vom oscam start an posten.

Da es dank der Hilfe hier jetzt funktioniert findet ihr die richtigen Logs auf der nächsten Seite :-)

Zuletzt bearbeitet:

Im oscam.server cardmhz einfügen und das löschen: saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

- - - - - - - - - -

Dvbapi fehlt

Hi Rorby, ich hab auf dem Server keine DVB Api?

Die vom Client:
P: 098C
I: 1702 # prio HD02 HD+
I: 1833 # prio HD02 HD+

Hab immer noch no matching reader und bekomm nur Global Emm
Cardmhz ist mit 357 hinzugefügt, das andere gelöscht.

So, wie von Radagast empfohlen, habe ich auf meiner VU Duo2 nun Oscam eingerichtet. Die Configs hat mir der Oscar Butler erstellt.
Die Karte initialisiert erfolgreich, es steht auch nicht drin dass kein Reader passt, aber trotzem kommen 0 EMM seit 2-3 Stunden.
Hab hier mal einen Auszug vom Livelog...

• 2015/05/22 19:08:00 54BDD8 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 1 ms with 2 enabled and 3 disabled ecmpids!
  • 2015/05/22 19:08:00 54BDD8 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 2 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1B40 ANY CHID PMTPID 0061 VPID 01FF
  • 2015/05/22 19:08:00 545BC8 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Bad/wrong ECM
  • 2015/05/22 19:08:00 545BC8 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2015/05/22 19:08:00 54BDD8 c (ecm) dvbapi_local (09C4&000000/01FB/0017/B3:XxXXXXXXXXXXXXXXXXX): not found (53 ms) by SKY_DE_V1X
  • 2015/05/22 19:08:00 54BDD8 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 4 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A40 ANY CHID PMTPID 0061 VPID 01FF
  • 2015/05/22 19:08:01 545BC8 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2015/05/22 19:08:01 545BC8 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2015/05/22 19:08:01 545BC8 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 2015/05/22 19:08:01 545BC8 r (reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Langsam bin ich am verzweifeln...:-(

da fühle ich mit dir.... bei mir ist es auch so. Schon 2 Tage am Kämpfen ....ohne Erfolg.
Ich hoffe, das wir das irgendwie noch gebacken bekommen

Gruß dudurma

@fleischkas
Configs posten, da stimmt doch was nicht.
Du hast doch eine V14, oder?
Warum fragt der Client dann die V13 CAID 09C4 ab.

Solange die Configs nicht stimmen, braucht man sich über fehlende EMMs nicht wundern.

Hi,

trag in der oscam.dvbapi mal
P: 098C 1
ein. Damit bleibt er auf der Caid auch wenn nicht entschlüsselt werden kann. Die 1 oder auch der ganze Eintrag kann am Ende wieder raus.

Zurück
Oben