Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerbooting Vip 2

Joe-Hill2007

Newbie
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo
Seit kurzen bootet mein Vip 2 alle paar Minuten. Ich habe ein Vip2 Kabelreceiver mit ILTV vom18.04 .2013. Als server ist eine dreambox mit CCamm.Ich habe bereits ein werksreset gemacht Orginalsoft wieder drauf dann die sender wieder gespeichert und danach ILTV vom 18.04.2013 wieder afgespielt . Danach immer noch Dauerbooting. Dann habe ich mal das Netzwerkkabel gezogen und siehe da kein Dauerbooting mehr dann habe ich das DHCP Häkchen raus gemacht und versucht eine feste IP adresse zu vergeben . Aber welche Zahlen muß ich ändern. Ich besitze einen Speedport-Hybrit Router der Telekom.Mit DHCP habe ich folgende Daten
IP Adresse 192.168.2.102 Welche Zahlen Muß ich ohne DHCP ändern.

Subnet Maske255.255.255.0
Netzwergate 192.168.2.1
DNSIP192.168.2.1
Hatt jemand eine Lösung. Bisher lief alles problemlos.
Gruß Joe Hill 2007
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst keine Zahlen ändern. Die IP (192.168.2.102) wird dann einfach übernommen und als statisch IP festgelegt.

Oft bekommen Die Dinger Probleme mit dem Netzteil. Schraub die Kiste mal auf und schau auf die Netzteiplatine ob Du da "aufgepläte" oder ausgelaufene Elkos siehst. Wenn Du elektronisch bewandert bist und es selbst hin bekommst, kannst Du die Elkos umlöten.
Ich glaube eine Reparatur beim Fachmann lohnt sich nicht mehr.

MfG
 
Danke für den Hinweis . Da ich elektronich nicht sehr bewandert bin werde ich mir wohl ein neues günstiges Teil zu legen müssen. Da er trozdem feste weiter bootet.
MFG
 
Hast du eventuell 2 Vips.
Wenn ja: es kann sein, das sie sich wegen der mag Adresse ins Gehege kommen.
 
Nein ich habe nur noch ein orginal Sky Plus Receiver der ebenfalls mit Netz per elektronichen switch verbunden ist.
MFG
 
Hallo
Ich habe jetzt andere Netzkabel getestet mit und ohne switch auch direkt am Receiver immer das gleiche booting. Es läuft wohl doch auf einen neuen Receiver hinaus.
Gibt es eigentlich für den OS mini auch eine ILTV bei ichliebe.tv habe ich keine gesehen.
 
Er hat eine Dream, da sollte Linux kein Hexenwerk sein.
Oder auch mal übern Gartenzaun schauen - Octagon SF4008 (ab 210€ 4K)

MfG
 
Zurück
Oben