Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Datenübernahme nach IGO Primo?

visionbrasil

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

also nachdem ich mich nun von meinem jahrelang geliebten Igo 8 (Windows) getrennt habe plage ich mich nun ein wenig mit dem Igo Primo 9.6.7 (Android) herum.

1. Frage, kann man eigentlich die alten Favoriten und gespeicherte Routen in Primo übernehmen - und wenn ja wie / wo?

2. Ich finde die 3D Darstellung von Gebäuden im Verhältnis zu den Alten recht bescheiden. Das wird ja wohl auch an den Buildings Dateien liegen. Die sind aber irgendwie in einem neuen Format. Kann man die Alten Dateien konvertieren?
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Zu Frage 2: Du brauchst nichts konvertieren. Kopier einfach die alten Buildings Dateien rüber zu Primo. Die Teleatlas Bulidungs von November 2009 sind reichhaltig und funktionieren noch immer.
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Ok, danke für den Tipp. Hat geklappt.
Nun noch die Frage ..... ich habe ja nun die neuen .dc Files (Primo) und die Alten (altes IGO8). Beide im Ordner lassen oder nur die Alten (schöneren) werden da eigentlich dann beide Dateien geladen?
Und dann habe ich bei den Alten zusätzlich noch .dl Files die jetzt auch mal rüber kopiert habe. Wofür sind die gut?
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Es gibt für Buildings die .3dc und die .3dl Dateien. Die 3dc files sind die normalen Gebäude mit Umrissen und die 3dl files zeigen besondere Monumente (Kirchen, Rathäuser, Museen, Brücken usw.) in Farbe und "echt". Diese Dateien funktionieren von iGO8 bis Primo. Wenn du wissen willst was in welchen Ordner kommt, das lies mal hier nach: Link ist nicht mehr aktiv. ist aber auch alles mehrfach hier im Forum beschrieben worden, benutze doch mal die Suchfunktion :emoticon-0133-wait:
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

naja, dass die da rein kommen wusste ich schon - nur nicht welche Funktion sie haben. Jetzt weiss ich auch warum in Primo die Gebäude auch nur als Block erschienen sind - es hatten nur die dll Dateien gefehlt.

Allerdings weiss ich noch nicht ob ich bei IGO bleibe. Ich habe 4 Jahre damit gearbeitet und fands toll - unter Windows. Seit ich jetzt aber auf Android und Primo umgestiegen bin stürzt mir da Primo ständig ab. Das kannte ich unter Windows und IGO 8 nicht.

Hast du ne gute Empfehlung für ein gutes offline Naviprogramm unter Android?
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Hallo!

Es gibt hier unter Navigon und TomTom jeweils einen Android-Bereich! :emoticon-0148-yes:

Das sind beide renommierte Navi-Softs.
Schau mal rein! :ja
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

@visionbrasil

Von welchem Hersteller ist dein Phone?

Vielleicht hast Du auch eine fehlerhafte Version erwischt. Primo läuft bei mir z.B. problemlos.
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Also ich habe ein HTC HD2 mit aktuell einem Android ROM "HTC HD2 EvoHD2 4.04" als NativeSD installiert. Es läuft da die Primo Version 9.6.7.235654 mit der KasteL's Ultimate Edition V3.1.5 und der APK ....thin-v1.1. Ich hatte noch keinen Absturz oder irgendeine andere Störung!
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Es ist ein Huawei y201 pro. Da wir das Gerät 2 x haben und es bei beiden passiert, ist ein Gerätefehler unwahrscheinlich. Auch sonst habe ich noch keine Abstürze andere Programme bemerkt
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Dann hast Du eine fehlerhafte Version erwischt die sicher nicht aus diesem Board ist.

Ich habe zufällig auch ein Huawei Ascend Y201Pro (von meinen Kids kurz ausgeliehen), eine passende data genommen und Primo installiert. Primo funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

ok, könnte ich vieleicht deine Version mal bekommen um sie aus zu probieren? PN?
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

So, nach einigen Tagen und 100te Kilometer Test, kann ich sagen - Problem gelöst. Es war wohl in der Tat die Version die ich hatte, die die Abstürze verursachte.

Danke Overkill für die funktionierende Version.

Jetzt, nachdem alles tut kommen allerdings die nächsten Fragen. Wie Ausgangs erwähnt hatte ich vorher ein Windows IGO 8. Dieses hatte ich mir schön angepasste (wobei ich auch nicht mehr genau weiss wie :)
Ich finde die Faren und einige Funktionen im Original nich so gut daher die Frage wie kann man das in Igo Primo ändern.

-Die Farbe der Strassen
-Die Farben der Gelände
-Die Farbe der weiterführenden Route wenn man mit mehr als einem Ziel (Zwischenziele) arbeitet.
-Und dann konnte ich früher mit nur einem Klick von Anzeige - Entfernung / Zeit / Ankunftszeit - zwischen Endziel und Zwischenziel umschalten. Jetzt muss ich jedes einzelne dieser Datenfelder umschalten.
-Die Anzeige der laufenden Hausnummern wenn man in der Zielstrasse ist.
-Ausblenden aller Parkplatz und Tankstellen Icons auf der Karte.

Für all dies habe ich keine Einstellmöglichkeiten in den Programm Optionen gefunden. Wahrscheinlich muss man da was in den .ini oder .txt ändern.

Weiss da jemand eine Lösung für diese Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Für deine Fragen ist ein Skin von Gurjon oder z.B. Dimka die Lösung. Für andere Farben kannst du einen anderen Scheme benutzen, davon gibt es unzählige im Angebot. Das ausblenden aller Parkplätze und Tankstellen Icons auf der Karte ist bereits im Standartprogramm möglich unter Einstellungen Poi's
 
AW: Datenübernahme nach IGO Primo?

Für Antwort Eins erstmal Danke. Werde ich mir einmal anschauen.
Zu 2. ----- das ist ja mein Problem, ich finde unter den Einstellungen keinen Punkt POIs !!

------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich mal nach den Skins geschaut die du geschrieben hast. Sofern die Resolution abhängig sind dann habe ich gleich mal ein Problem. Für 480x320 gibts da nix.

Bezügliche scheme - da scheint sich auch was geändert zu haben. Die scheinen nicht mehr im Ordner content/schem zu sein (der ist bei mir leer) sondern im Ordner content/skin/ui_android/skin/scheme zu sein. Ist das richtig? Und kennt jemand die Abkürzungen? Für Autobahn, Landstrasse, Flächen usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben