Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Datenträger tot?

Atimax

Freak
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
250
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo!

Ich habe Miss gebaut, mein Datenträger (2TB) wird nicht mehr auf Desktop angezeigt, nur noch unter Geräte Manager ohne Funktion
traurig
. Windows zeigt zwar an "Das Gerät funktioniert einwandfrei" , aber nicht mehr die Partitionsgröße, Marke und Hersteller usw. Sieht so aus das das Innenleben der Platte gelöscht wurde oder was auch immer...was nun, gibt es Rettung?

MfG
 
Starte mal die Datenträgerverwaltung - im rechten Bereich sind die Laufwerke ersichtlich - schau mal ob dort ein Balken ohne Laufwerksbuchstaben ist und falls nicht kannst Du ihn mit einem Rechtsklick hinzufügen... Versuch mal
 
"Starte mal die Datenträgerverwaltung", meinst du da wo die Laufwerke angezeigt werden oder woanders? Mit Windows 7 wurde das Wort "Datenträgerverwaltung" über die Suche nicht gefunden!?
 
Start >> Ausführen und "diskmgmt.msc" eintippen dann kommst du normal da hin. Dann würde ich wenn eh schon ohne Funktion, die Volume löschen und eine neue Partition erstellen. Anschliessend formatieren.
 
findest du in > Systemsteuerung >Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
 
So war das bei mir auch mal. Keine Grösse nix mehr angezeigt. Was steht denn bei dir wenn du auf das Volumen gehst mit der rechten maustaste ? Was kannst du da alles auswählen ? Also wenn du die rechte Maustaste auf die Partition gehst ... Volume löschen ( und dann neu erstellen ) und dann Formatieren ? Nach dem erstellen musst du eh die Partition formatieren. Wenn die HDD nicht ganz defekt ist ... So hatte ich das mal gemacht...
 
F: Datenträger 1 kein rechts klick möglich....siehe Bild!
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    888,3 KB · Aufrufe: 37
Mist ... Du kannst mal versuchen in der Eingabeaufforderung. Also im DOS . VIelleicht kannst du die HDD da formatieren...
 
Warum wird der als Wechseldatenträger angezeigt ohne Medium das währe ja dvd Laufwerk oder so was
 
Zur Info: Hab mir vor kurzem von hier das MiniTool Partition Wizard 11 runtergeladen. Mit diesem Tool habe ich dann die Partition gelöscht um anschließend eine neue zu erstellen. Nach der Löschung wurde die Platte nicht mehr in alter Form angezeigt bzw wird zwar von MiniTool gelesen aber nicht als Laufwerk angezeigt.
 
dann scheint die Platte gestorben zu sein !
Kommt immer mal wieder vor. Und die Daten sind mittlerweile sowieso beseitigt.
Kauf dir ne neue !
 
Auch wenn ich ebenfalls zum tragischen Ableben des Datenträgers tendiere; @Atimax hast Du einen anderen Anschluss getestet bzw. mal einen Funktionstest auf einem anderen Rechner durchgeführt?

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben