Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datensicherung vor Flash

nonchef

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hiho!

Mal wieder eine Frage an die Pro's:
Ich will meine Box auf die neueste Newnigma bringen. Jetzt habe ich aber keinen Bock wieder alles händisch draufzubügeln.
Bis jetzt habe ich mit dem DCC ein backup gemacht. Er scheint auch alle Bouquets und Transponderlisten kopiert zu haben.
Was ist aber mit den anderen Verzeichnissen? Kann man das noch selektiv bei vllt. einem anderen Programm hinzufügen?
Was sollte ausserdem noch gesichert werden, bzw. was lässt sich wieder einfach zurückspielen nach dem flashen?
Ich bin leider noch nicht fit darin, dass ich weiß wo was liegt und was davon wichtig ist.

Thx
 
AW: Datensicherung vor Flash

Im Newenigma kannst du dir deine Einstellungen sichern und später wieder ganz einfach wieder auf spielen:

Configurationssaver unter der blauen Taste zu finden.
 
AW: Datensicherung vor Flash

So es ist vollbracht.
Ich habe zuerst alle Plugins und configs über den configsaver gesichert. Als Absicherung nochmal mit DCC.

Hier mal so wie ich das gerade gemacht habe. Vielleicht interessierts mal jemanden, der genauso wenig Ahnung hat wie ich^^:

Manuell die Dateien aus dem Ordner
/usr/script --> cccam2_1_3.emu und cccam2_1_3_Oscam.emu
/usr/ --> cccam.cfg
/etc/tuxbox/config --> alle oscam dateien (*.conf, *.user, *.server)
/bin/ --> oscam

Das einzigste, was ich vergessen hatte ist, dass nach dem zurück spielen die Rechte nicht mehr gesetzt waren und ich die neu setzen mußte. Desweg. liefs erst nicht.
Die Bouquets und Plugins bzw. die Settings habe ich zuerst mit dem Configsaver gesichert und zurückgespielt.
Wenn das zu aufwendig ist, kann ja mal jemand sein Statement dazu abgeben.
 
Zurück
Oben