Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datenaustausch im Netzwerk , WIE??

teamchef08

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
HI,

möchte Daten direkt zwischen zwei Dreamboxen austauschen und nicht den Umweg über den Rechner machen.

Die Fetsplatten der Enigma2 Boxen sind per NfS verbunden.

Per Ftp kann ich auf beide Festplatten zugreifen und auch die Daten von jeder einzelnen Platte auf den Rechner ziehen.
Ein direkter Austausch zwischen den Boxen via Total Commander ist aber nicht möglich.

Wer kann helfen? :emoticon-0133-wait:

thx
 
AW: Datenaustausch im Netzwerk , WIE??

Du kannst mit NFS zb. von Dreambox zu Dreambox Mounten oder aber auch Upnp aktivieren. Es gibt auch FTP addons, wo du dich von Dream zu Dream über den FTP Zugang verbinden kannst.
 
AW: Datenaustausch im Netzwerk , WIE??

Ja, ich das Mounten habe ich schon hinbekommen, also jede Box kann auf die Festplatte des anderen zugreifen.

Nur die Daten hin und her kopieren geht nicht.

ftp Addon, das soll die Lösung sein ??

Wie siehts denn mit einem Samba Server aus ? Lässt er denn ein direktes Verschieben der Aufnahmen zwischen den Boxen zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Datenaustausch im Netzwerk , WIE??

Hi

Hast Du es mal mit dem DCC (Link ist nicht mehr aktiv.) versucht ? Zumindest das verschieben von einem in ein anderes Verzeichniss klappt.
 
Zurück
Oben