Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daten zur Vantage HD 7100S

AW: Daten zur Vantage HD 7100S

Über die serielle Schnittstelle C RS 232) mit einem Nullmodemkabel ! Über USB müßte man sie auch Patchen können !
 
AW: Daten zur Vantage HD 7100S

Das klappt über den USB Port super. Ich habe so meinen erst gestern geflasht :). AU funktioniert auch.
 
AW: Daten zur Vantage HD 7100S

HI Phantom,
danke erstmal für Deinen Bericht ,da ich ja auch auf der Suche für nach einen HD Reciever bin.
Kann der Vantage den jetzt auf Ordner am Pc zugreifen??? Vielleicht sogar über Wlan??? Danke und bin gespannt auf Deine Tests...

mfg
 
AW: Daten zur Vantage HD 7100S

Ich habe jetzt meine USB HDD angeschlossen. Der Kabel Receiver hat KEINEN Twin Tuner :(. Time Shift klappt bestens. Die Qualität bei HD aufnahmen ist sehr gut. Ein FTP Zugang bekommt man jedoch nicht, leider. Es sind aber Online Updates möglich. Ich werde auf unseren Server ein Zugang für die Vantage anlegen wo die User dann Ihre FW, Settings usw Updaten können. Die Vantage liest AVI , MPEG, MP3, JPG. Weitere files habe ich noch nicht getestet.
 
AW: Daten zur Vantage HD 7100S

Hm hst Du denn die Reelbox Lite auch bestellt ??? Oder ist die doch zu teuer?? DIe Reelbox kann doch per Wlan mit dem Pc verbunden werden,und umgekehrt gehts doch auch oder??

mfg
 
AW: Daten zur Vantage HD 7100S

ich hab das auch mit der rs232 probiert, aber ging nicht
habs nun mit der USB geschafft, erst als ich genau hinschaute habe ich auf der Fernbedienung die rote Taste gefunden (rot umrandet) ziemlich schwach,
dies gilt auch für blaue gelbe und grüne Taste (sind unter den Zahlentasten)

doch nochmals zur rs232 in welchem Status muss die Box stehen??
ich dachte Menue-Softwaremanager-Programmupload...
das geht aber nicht, ist von Master STP zu Slave STP???
wie geht das zwischen PC und Receiver (STP)
was heisst STP???
was heisst MoSAic Multi-Bild-Menue (rote Taste)???
mit was kann man *.rpt Dateien auf dem PC anschauen
die niederige Auflösung geht die HD-Auflösung geht nicht (z.Bsp.: Nero)
mehme an es liegt an der Verschlüsselung die Auflösung ist für einen PC nichts ungewöhnliches 1920x1080=1080i dachte es wären blos 1366x768=1080i
anscheinend Full-HD und HD-ready (native Auflösung??)
vielen Dank für Antworten
gruss weko
 
AW: Daten zur Vantage HD 7100S

Nach den neuen Updates ist es nun möglich das auf einen Sender aufgenommen wird und gleichzeitig ein anderer Sender geschaut wird. Die beiden Sender müssen dazu aber auf ein Transponder liegen. Der Vantage Markiert jedoch die Sender auf die bei der Aufnahme umgeschaltet werden kann. Ob in Zukunft auch alle anderen Sender beliebig ausgewählt werden können ist abzuwarten. Vantage bringt sehr viele Updates und arbeitet auch an einer Lösung.
 
AW: Daten zur Vantage HD 7100S

Dankeschön.
Gibt es denn Resis mit Twintuner, die ähnlich gut sind wie die Vatage und HD TV tauglich sind und auch noch einen Festplatte zum aufzeichnen haben für das UnitymediaKabelnetz?
Ich blicke unter den ganzen Geräten und deren spezifischen Eigenschaften noch nicht so durch.:39:
Für ein oder 2 Geräte Tipps wäre ich daher dankbar.:6:

Gruß
Hönni
 
Zurück
Oben