Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daten von interner auf externe FP kopieren

wc_geist

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen

Nur mal ne einfache Frage.

Wie kopiere ich am einfachsten Daten von meiner internen Festplatte auf eine externe Platte die ich per USB an meine Box anschließe?

Box per "Total Commander" verbinden und die Daten einfach von einer zur
anderen Platte kopieren?


mfg wc_geist
 
AW: Daten von interner auf externe FP kopieren

Du schliest deine externe Platte an den PC, du kannst solche FTP Progis nutzen wie Total Commander, FileZila oder DCC.

Dann gehst du auf media/hdd, movie und kopierst die in einem Ordner deiner Wahl.

Du kannst dir auch den Sambs Server installieren, dann kannst du vom PC aus wie auf Ordner in deinem Netzwerk zu greifen! :emoticon-0111-blush
 
AW: Daten von interner auf externe FP kopieren

Ich benutze SpeedCommander, damit haste du ftp-Zugriff und kannst alle deine Platten verwalten!!:wacko1:
 
AW: Daten von interner auf externe FP kopieren

Hmmm....die externe Platte ist von meinem Kollegen.
Und zwar von seiner Dream 500 HD (original).

Über Netztwerk wollt ich das eigentlich nicht machen da das
ja ewig dauert !! Hab mal einen HD Film vom PC über Netztwerk an die interne
Platte meiner Box kopiert..dann hab ich erstmal essen gemacht...grins

Geht das wirklich nicht einfacher? Dachte mir das so:
Die externe Platte per USB an die Box anschließen.
Box mit "Total Commander" verbinden,damit ich zugriff auf die Platten habe.
Dann einfach die Dateien kopieren.

Geht das so nicht ???
 
AW: Daten von interner auf externe FP kopieren

geht aber auch nicht schneller teste doch mal und gib uns ein Feedback.
Du kannst es direkt verschieben z.B. SpeedCommander, TotalCommander etc. dann direkt von HDD auf Usb_HDD ich habs mal mit einem USB-Stick probiert ging auch nicht schneller als über Netzwerk!!:emoticon-0122-itwas:kez_03:
 
AW: Daten von interner auf externe FP kopieren

telnet
cp /path/to/internalFolder/* /path/to/usbDevice

da des aber ziemlich cpu lastig wird egal ob telnet oder ftp sollte man vorab e2 killen.

einfacher isses: hdd ausbauen in ext usb gehäuse an pc
und von usb1 zu usb2 kopieren da des viel viel schneller ist!

ich schätze mal z.b. 20gb von internal zu usb by telnet/ftp wird so 2 std dauern.
die pc variante wird des in ca 20mins erledigen
 
AW: Daten von interner auf externe FP kopieren

So,kurze Rückmeldung

Wie schon von "labertasche" geschrieben dauert es auch ewig direkt von einer auf die andere Patte etwas zu kopieren...
Hat mit ne Zeit von 1h20Min angezeigt für einen Film :emoticon-0120-doh:

Das ist mir zu lange,so viel Zeit hab ich nicht.Hat mein Kumpel
leider Pech gehabt.

Trotzdem danke für die Antworten.


mfg wc_geist
 
Zurück
Oben