Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dateiliste 'record' titel bearbeiten

buddahbaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,
ich will die aufgenommen filme auf meiner hdd umbenennen, da ich mit der funktion im piccollo nicht zufrieden bin. Kann mir jemand sagen, wo die infos die im piccollo angezeigt werden gespeichert werden...?

im piccollo wird die dateiliste so angezeigt:
$filmname (zeichen sind begrenzt :emoticon-0106-cryin)
auf der hdd gibt es einen ordner:
z.B. 2011-02-08.22.25.16-Sky Cinema Hits H-913
darin enthalten .dvr/.ts dateien (allerdings wird nirgends der Name angezeigt, wie er im piccollo erscheint :emoticon-0132-envy:)

Kann ich in den dateien im ordner irgendwo den Filmnamen bearbeiten, damit
dieser dann im piccollo angezeigt wird... Können die Ordner beliebig umbenannt werden?

Bin über Ratschläge dankbar...

buddahbaer
 
AW: dateiliste 'record' titel bearbeiten

Die Infos zum Titel sind in der Datei info3.dvr und die Datei kann mit einem hex-editor wie z.B. Ultraedit geändert werden. Die Länge des Namens ist aber beschränkt. Dies sieht man auch bei der manuellen Eingabe des Titels.
Mit dem gewöhnlichen Editor sollte man die Datei nicht ändern. Ich hab dies bei einem anderen Receiver gemacht und die Aufnahme wurde vom Receiver ohne Vorwarnung gelöscht. Also vorsichtig sein und zuerst experimentieren mit kleineren Aufnahmen.
 
Zurück
Oben