Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dateifreigaben über Internet zugreifen

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
So weiter gehts....

Bin daran meinen PC nun als 100% Mediacenter laufen zu lassen und möchte natürlich auch extern auf die Daten Zugriff haben. Dazu will ich auch von unterwegs auf den PC zugreifen dafür würde dann VNC zum tragen kommen.

Wie kann ich aber einen zugang generieren, welcher mir erlaubt von ausserhalb auf meine daten zuzugreifen?

Ftp solls nicht sein betreffend Sicherheit
SFTP ?
SSH ?
VPN?

Wie würdet ihr zu meinem Ziel kommen? Hat vielleicht jemand eine Anleitung zur seite die mich etwas erleuchten könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

es kommt drauf an wie du auf deine daten über inet zugreifen wilst , und was du machen wilst.

VNC ist nicht schlecht , habe selbst damit gearbeitet , ist aber ein wenig zu lam , am einfachsten ergend ein port aufmachen und über totalcomander , flasch fxp usw. direkt auf die festplatte zugreifen

natürlich ales erstmal mit ein sicheres pasword versehen , nicht das auser dir andere volen zugrif bekommen
 
AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

Ich will nur von überal auf meine daten zugreifen und diese dann downloaden. keine streams.

Das Problem sehe ich in der Sicherheit....

Habe mir Filezilla angeschaut was mir helfen könnte zum ziel zu kommen. Nur der Zugriff soll mehr oder weniger sicher sein. Das sind meine Bedenken.

vnc...hmm kenne nur noch den teamviewer wobei dieser glaube nicht fixieren lässt. Also fester Benutzer und Passwort....wird ja immer live gegeben.

hmm ich hab ja ne dyndns im router drin...die läuft....könnte ich also mit der dyndns und dem port via flashfxp zugreifen?

danke kollege czutok

gruss walter
 
AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

schau dir das mal an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn es nur die daten zum hohladen und download sein solten ist FTP dein freund
natürlich mit benutzer namen und pasword abgesichert.
 
AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

hehe danke für den tipp.

meinst du ich müsste keine sicherheits bedenken haben?
 
AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

mein FTP server ist seit 6 jahren onlinie , bis jetzt ist es weiter in mein besitz , obwol schon hunderte versucht haben es zu knaken

natürlich keine einfachen pasworter benutzen , und am besten den standart port 21 auf ein anderen umleiten , dann logst du dich zb mit port 12345 dann wird es uf 21 in router umgeleitet.

ale die ports durchskanen sind auf der suche nach port 21
 
AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

Danke für deine Antworten....

Betreffend Passwort...30stellig sollte glaub schon verhalten =)

Fail2ban auch am laufen?
 
AW: Dateifreigaben über Internet zugreifen

ja es ist in server intergriert , ich habe nur ein kesthen zum aktiviren ausgewehlt

damals direkt mit port 21 , waren nach par tagen zimlich viele ip adresen geblokt

seit ich den port 21 umgeleitet habe ist die liste immer lehr , also kanst machen must du nicht umbedingt.
entscheidung ligt bei dir.
 
Zurück
Oben