Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Datei über Fritzbox FTP Drucken

luap0

Newbie
Registriert
6. Februar 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,
ich suche einen Weg einen FTP Server auf meiner Fritzbox (7580EY,FRITZ!OS: 07.29) einzurichten und dann darüber automatisch Label auf meinem, per Lan angeschlossenen, Etikettendrucker zu drucken.
Hat jemand eine Idee wie das umzusetzen wäre bzw. ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank vorab :)
 
Ein FTP-Zugriff ist eben der Zugriff auf die Datenebene und Webzugriff ist eben was anderes, wie FTP, wenn du die Steuerung der einzelnen Komponenten erlangen willst, musst du dies über die Portforwarding steuern.
 
Portforwarding wäre jetzt bisschen übertrieben ;)

VPN Tunnel über die FritzBox in sein Heimnetzwerk … und schon kann er drucken als wenn er auf seinem Sofa sitzt.
 
Zur Ergänzung: Ein Programm erstellt mir die Etiketten und kann diese über FTP(S) oder SFTP, sowie an Dropbox oder GDrive versenden. Bis dato muss ich das Webinterface öffnen und den Druckvorgang manuell starten und das Ziel ist es dass ich das Programm nicht mehr sehen muss sondern nur noch die erstellten Etiketten von selbst aus dem Drucker kommen. Da dieser ja an der Fritzbox mit Internet hängt dachte ich es gibt da Wege :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstehe es nicht ganz. Also ich habe Webzugriff auf das Programm zur Etikettenerstellung. Und es gibt die Anbindung für Daten an FTP(S) oder SFTP Server, ja.
Es gibt die Umsetzung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die ich meine aber direkt über die API


Mein Gedanke war wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
per FTP die Etiketten im NAS abzulegen und dort ein Skript zu haben das die Dateien druckt & löscht
 
Zuletzt bearbeitet:
… dann bau dir doch das Script und das Thema ist erledigt.
… du scheinst ja von der oberschlauen Sorte zu sein … dass du uns nicht glaubst!
 
Was manchen von arme Fritz Box erwartet.Grossen Konzerne müssen doof sein,das die so viel Geld durch Fenster schmeissen für Teuerer Hardware.
Ich werde morgen verbesserung Vorschlag machen bei IT Abteilung, alles zu teuer und kompliziert, kauf euch Frirz für 300€
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll ich denn glauben? Ich habe hier nur eine Frage gestellt und mir eine Lösung erhofft. Wenn ich es wüsste würde ich ja nicht fragen oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super Kommentar! Damit wurde mir sehr geholfen, danke! Dass eine Fritzbox als Printserver eingesetzt werden kann wusstest du wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe hier kabel über eine Box meine Fritz steh im schlafzimmer..da ist der drucker dran....also wenn ich drucken will dann geh ich auf wlan und melde mich da an..wo ist das problem?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem ist nicht, dass ich nicht drucken kann. Ich suche einen Weg Dateien die automatisch (nicht aus dem Heimnetzwerk!) auf FTP(S)/SFTP Server, Dropbox oder GDrive hochgeladen werden auch automatisch zu drucken. PDF Upload (wohin auch immer) -> PDF kommt auf Papier aus dem Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben