Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Das Tennisturnier in Wimbledon an allen Tagen auf bis zu drei HD-Feeds live bei Sky

Das Tennisturnier in Wimbledon an allen Tagen auf bis zu drei HD-Feeds live bei Sky

Quiet, please: Der All England Lawn Tennis Club öffnet am Montag seine Pforten für das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt. Selbst bei den großen Stars nimmt Wimbledon jedes Jahr wieder eine ganz besondere Stellung im Turnierkalender ein. "Wimbledon ist einfach etwas Besonders. Ich kann verstehen, warum Boris Becker dieses Turnier und den Center Court früher als sein Wohnzimmer bezeichnet hat", bestätigt auch die Weltranglisten-Siebte Angelique Kerber. Die 25-Jährige gilt zwar nicht als Rasenspezialistin, geht aber trotzdem mit gutem Selbstvertrauen in das Rasenturnier. "Ich fühle mich auf Rasen sehr wohl. Ich habe Vertrauen in den Untergrund gewonnen, das ist entscheidend. Meine Returnstärke kommt in Wimbledon auch zur Geltung. Ich muss gut ins Turnier starten, das ist sehr wichtig. Wenn sich dann ein gutes Gefühl auf dem Platz entwickelt, kann ich weit kommen. Letztlich zählt dann die Tagesform bei einem Grand Slam-Turnier und ein wenig Glück."

Die Bremerin wird für Wimbledon als Geheimfavoritin gehandelt, die Maßstäbe auf dem Court setzt derzeit allerdings eine andere Spielerin. "Wenn man derzeit gegen Serena Williams gewinnen will", so Kerber, "muss man härter als sie spielen, sie permanent beschäftigen und hoffen, dass ihr Aufschlag nicht kommt. Serena ist die klare Favoritin für Wimbledon."

London Calling - Die Sky Wimbledon-WG

Die Wimbledon-WG ist zurück: Ulli Potofski und Ruth Hofmann (@Sky_RuthH) melden sich auch in diesem Jahr wieder jeden Abend aus dem Wohnzimmer der Sky Wimbledon-Crew an der Church Road. Direkt im Anschluss an die Live-Übertragungen lassen sie gemeinsam mit Ex-Davis Cup-Kapitän Patrik Kühnen den Turniertag Revue passieren. Sportliche Highlights und Gäste finden in der Sendung ebenso ihren Platz wie die sozialen Medien oder witzige Randgeschichten rund um das traditionsreichste Turnier im Tenniskalender.

Wimbledon 2013 live auf Sky:

1. bis 4. Runde, Montag, 24. Juni bis Montag, 1. Juli: jeweils ab 12.30 Uhr live auf Sky Sport HD 1 (außer Freitag und Samstag), Sky Sport HD 2 und Sky Sport HD Extra / Sky Sport HD 3; "London Calling" ab 22.15 Uhr auf Sky Sport HD 1, Freitag und Samstag auf Sky Sport HD 2

Viertelfinalspiele der Damen, Dienstag, 2. Juli, ab 14.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2; "London Calling" ab 18.00 Uhr auf Sky Sport HD 1

Viertelfinalspiele der Herren, Mittwoch, 3. Juli, ab 14.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1 und HD 2; "London Calling" ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 1

Halbfinalspiele der Damen, Donnerstag, 4. Juli, ab 14.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1; "London Calling" ab 18.00 Uhr auf Sky Sport HD 1

Halbfinalspiele der Herren, Freitag, 5. Juli, ab 14.00 Uhr live auf Sky Sport HD 2; "London Calling" ab 19.00 Uhr auf Sky Sport HD 2

Damenfinale, Samstag, 6. Juli,

ab 15.00 Uhr live auf Sky Sport HD 2 und Sky 3D; "London Calling" ab 17.00 Uhr auf Sky Sport HD 2

Herrenfinale, Sonntag, 7. Juli,

ab 15.00 Uhr live auf Sky Sport HD 2 und Sky 3D ab 15.00 Uhr; "London Calling" ab 18.00 Uhr auf Sky Sport HD 2

Für Sky sind vor Ort Moderator Ulli Potofski, Tennis-Experte Patrik Kühnen und die Field-Reporter Ruth Hofmann und Daniel Meadows im Einsatz. Thomas Wagner, Matthias Pethes, Marco Hagemann (Damenfinale), Roland Evers, Simon Südel, Oliver Seidler, Marcel Meinert, Stefan Hempel (Herrenfinale), Marc Hindelang, Markus Gaupp, Jonas Friedrich und Toni Tomic kommentieren die Matches.

Sky Sport News HD berichtet rund um die Uhr aus Wimbledon. Mit Highlights des vergangenen Turniertags und einer Vorschau läutet der 24-Stunden-Sportnachrichtensender jeweils ab 11.25 Uhr den Tennistag auf Sky in einem eigens dafür entworfenen Setup ein. Sky Sport News HD-Reporter Moritz Lang (@Sky_Moritz) ist für den 24-Stunden-Sportnachrichtensender live vor Ort.

Quelle: sky
 
Zurück
Oben