Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Das Problem mit der Fritzbox und der PS3

Droggow

Newbie
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,ich melde mich nochmal mit einem weiteren Problem:emoticon-0121-angry
Wollte meine PS3 mit dem Integrierten WLan ans Netz anschließen.Wir haben ne Etage weiter unten eine "FRITZBox FON WLAN 7170".
Ich muss zum Verbinden nun "SSID" eingeben..Danach kann ich auswählen was für einen Netzwerkschlüssel ich eingeben will (bzw. soll).
Auswählen kann ich da zwischen keiner Eingabe eines Sicherheitsschlüssels,"WEP" und "WPA-PSK / WPA2-PSK"
Ich habe angenommen,dass ich als "SSID" "FRITZBox FON WLAN 7170" eingeben muss,und dann anschließend unter der Option "WPA-PSK / WPA2-PSK" den Auf der Fritzbox abgedruckten "WPA-Schlüssel".
Leider empfange ich trotzdem kein Signal. An der Fritzbox ist Wlan übrigens auch eingeschaltet,um der Frage danach schonmal vorzubeugen.

Ich hoffe nur,es liegt nicht an der schwachen Signalstärke-.-
 
AW: Das Problem mit der Fritzbox und der PS3

Falls das Signal zu schwach ist, kann ich dir DLAN empfehlen. LAn über Stromnetz. Damit habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Das Problem mit der Fritzbox und der PS3

Das hab ich am PC auch schon.Hab auch schon den DLan-Stecker vom EmpfängerPC an die PS3 angeschlossen,aber ist irgendwie nichts geworden...
 
AW: Das Problem mit der Fritzbox und der PS3

Sooo meine Damen udn Herren,ich hab jetzt folgende Optionen:
1.: Verstärker für die Fritzbox kaufen und dann evtl mit WLan was empfangen.
2.: Die PS3 über DLan laufen lassen (hab aber keinen Plan,wie ich das machen soll,habs grad nochmal probiert und bin wieder gescheitert )
3: Einen zweiten Lan-Anschluss in meinem PC bauen und dann mit meinem Lankabel zur PS3 verbinden. (Falls das möglich ist,wenn der PC selbst nur mit DLan läuft)

Mein Favorit wäre 3,ich weis allerdings net,ob und wie einfach man da noch nen Lan-Anschluss reinbauen kann.
 
Zurück
Oben