Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Das größte soziale Netzwerk der Welt war für viele Stunden nicht erreichbar. Die Ausf

Facebook – "Schlimmster Ausfall seit Jahren"

Das größte soziale Netzwerk der Welt war für viele Stunden nicht erreichbar. Die Ausfälle deuten auf Probleme mit der Infrastruktur hin.

So stellt sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg die Verbindungen seiner Nutzer vor. Nur im derzeit klappt es nicht so recht

Für Millionen registrierte Facebook-Nutzer war der gewohnte Blick in ihr persönliches Netzwerk am Donnerstagabend für Stunden nicht möglich. Facebook sprach vom “schlimmsten Ausfall, den wir seit über vier Jahren hatten“.

Besonders schwer traf es laut dem Monitoringdienst Watchmouse die USA, Australien, China, Mitteleuropa, Mexiko und Kanada. Dort lag die Erreichbarkeit der Website praktisch bei Null. Facebook ließ zunächst über seinen Twitter-Account verlauten, dass es ein Problem gebe und sie daran arbeiteten, es „schnell zu lösen“.

Nach rund vier Stunden gab Facebook schließlich widerum via Twitter bekannt, dass das Problem gelöst wurde: "Jeder sollte nun wieder Zugang haben." Eine genaue Beschreibung der Störung wurde jedoch nicht geliefert.

Bereits am Mittwoch hatte das größte soziale Netzwerk der Welt Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit seiner Website. Nach Aussage des Unternehmens hatte es da Probleme mit einem Netzwerk-Provider gegeben.

Gelöst wurde die Störung dadurch, dass zwischenzeitlich die globalen Netzwerkverbindungen überbrückt wurden, wie das Technik-Blog Mashable von einer Sprecherin des Unternehmens erfuhr.

Ein Nebeneffekt des Facebook-Ausfalls ist die damit verbundene Störung des "Like"-Buttons, den viele Seiten und Blogs im ganzen Internet integriert haben. An den Stellen der Homepages, wo der Knopf eigentlich stehen müsste, ist stattdessen eine Fehlermeldung zu sehen.

Facebook hat seinen Sitz im kalifornischen Palo Alto bei San Francisco. Gegründet im Jahre 2004 ist es mit rund 500 Millionen registrierten Usern zum größten Sozialen Netzwerk der Welt gewachsen. Nach Konzernangaben werden nur diejenigen Nutzer gezählt, die sich mindestens einmal pro Monat einloggen.

Quelle: wirtschaft.de
 
AW: Das größte soziale Netzwerk der Welt war für viele Stunden nicht erreichbar. Die

Viellecht telefonieren die Leute wieder mal mehr und bereden mal was persönliches, als auf dem Social Network über dies und das zu "chatten"...
 
Zurück
Oben