Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das gibt es doch nicht, brauche echt ne Hilfe!

zweifler196

Newbie
Registriert
22. November 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

hat jemand ein funktionierendes Image inkl. mgcamd was auch wirklich mit der Firmware 2.02 (UFS 910) läuft??? AAF2.0e läuft doch auch, warum die Firmware 2.02 nicht? Da komme ich echt nicht mit, ist je eigentlich "Kinderkram". In der "start.sh" ist mgcamd aktiv ....

# EMU mgcamd
(sleep 10;cd /data/keys;/data/emu/mgcamd) &


... und auch sonst ist da wirklich alles okay. Warum also gleift die mgcamd nicht auf die cccam zu???? Beim 2.0e geht es ja auch und ich benutze die gleichen Dateien?? Ich hab schon gar keine Lust mehr, da was zu probieren, hat denn nicht jemand ein fertiges Image, was so wie das AAF 2.0e läuft? Danke schon jetzt für Eure Hilfe. :emoticon-0113-sleep
 
AW: Das gibt es doch nicht, brauche echt ne Hilfe!

AAF 2.0e ist eigentlich total überholt, klar.
Aber die MGcamd kannst du nicht einfach in die neue FW 2.02 einbauen, und erwarten, dass diese dann auch funzt!
AAF Orginal Image müssen immer modifiziert werden, damit auch EMU mit laufen.
Ich kenn bisher nur dies Image mit neuester Kathrein FW
<<<< Klick mich !!! >>>>
Bei diesem Image handelt es sich um die aktuellste Orginal Firmware von Kathrein. Die 2.02 Final.
Das Image wurde mit 2nd Bootloader, FTP und dem EMU Camd3.902 modifiziert.

Nur kann halt Camd3 nicht auf einen CCcam Server zugreifen bzw. connecten!!!

Ich an deiner Stelle würd das aktuelle E2 Olympia Image auf die Kathi bügeln.
Version für den Flash der Kathi
Version für den USB Stick (Full USB)
Da hast du alle EMU, die es für die Kathi gibt, bequem per OnlineDownload zur verfügung. Und, die Bild und Tonqualität ist der der Orginal FW 2.02 von Kathrein gleich bzw. die HD sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das gibt es doch nicht, brauche echt ne Hilfe!

das Image läuft nur!!! mit Camd3, dafür aber perfekt (Sky und HD+).
Es läuft auf dem Stick besser als im Flash (jedenfalls bei mir)
 
AW: Das gibt es doch nicht, brauche echt ne Hilfe!

Hallo Männer, na das sind doch erst mal ein paar Aussagen. Danke!! Ich verstehe nur nicht, warum gibt es so ein fertiges Image, wenn dann die mgcamd eh nicht funzt??? Ist doch am Ende Quarck mit Soße, oder? Mein Problem liegt halt darin, dass ich zum CCcam Server zugreifen bzw. connecten will und das kann nun mal nur die mgcamd oder die cccam selbst. Aber egal, wenn der Misst eh nicht geht, warum noch Zeit vergeuden. => "Ich an deiner Stelle würd das aktuelle E2 Olympia Image auf die Kathi bügeln." Hm, das habe ich schon oft versucht, funktioniert bei mir irgendwie nicht. Es dauert ewig bis die Datei auf der Kathi ist und zum Schluss bekomme ich dann einen Timeout. Grrrrrrrrr :emoticon-0113-sleep Das ist mir bisher immer so gegangen. Nur ein Update über USB Stick klapp 1A. Wie macht Ihr das eigentlich? Am Ende doch mit dem "UFSxxx MultiPart installer"??? Ich möchte halt am Ende die Kathi etwas aufpeppen, doch im Moment komme ich von der AAF 2.0e nicht weg. Ich weiß nicht, warum das nicht weiterentwickelt wird, das Menü ist doch super und ausreichend. Die neuen Images sind meiner Meinung nach total überladen und haben damit ne Menge Fehler, die am Ende kaum jemand in Griff bekommt. Man will ja nicht ständig ein Update machen. Laufen muss es halt, weniger ist manchmal viel mehr. Gruß zweifler
 
AW: Das gibt es doch nicht, brauche echt ne Hilfe!

Cccam braucht nunmal kein Mensch
Die Final 2.02 läuft perfekt auf der Kathi ohne viel Schnickschnack.
Die Camd3 connected super zu Oscam/Mpcs, was sowieso der beste Cardserver ist.
Deshalb mein Dank an die Macher, die die Camd3 in die Final eingebaut haben
 
AW: Das gibt es doch nicht, brauche echt ne Hilfe!

Halali, das ist ja ne Neuigkeit für mich, wusste gar nicht, dass die Camd3 super zu Osam connected tut. Das Mpcs der beste Cardserver ist, da kann ich Dir nur recht geben. Um aber noch mal auf mein Problem zu kommen, ich kann und möchte keinen USB Stick an der Kathi haben. Dass die Final 2.02 perfekt läuft und ohne viel Schnickschnack ist, habe ich nie anders gesagt. Deswegen will ich sie ja eigentlich haben. Wie muss da die Config Oscam und Camd3 aussehen? Vielleicht hilft mir das ja mal ein Stück etwas weiter.
 
Zurück
Oben