Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

Wie geplant wurden heute die HDTV-Showcases der öffentlich rechtlichen Sender Das Erste HD und ZDF HD beendet. Während auf ZDF HD wieder die Promo-Dauerschleife zu sehen ist, die bereits vor dem Showcase zu sehen war wurde auf Das Erste HD nun eine neue Hinweistafel aufgeschaltet, die auf den kommenden HDTV-Showcase zur IFA in Berlin vom 04. – 09. September 2009 hinweist.

IMG Removed
Das Programmangebot in nativem HD hält sich während der IFA allerdings sowohl auf Das Erste HD als auch auf ZDF HD stark in Grenzen. Während auf ZDF HD ganze 10 Sendungen mit der Kennung “HD” markiert sind, bietet Das Erste HD hingegen nur 8 Sendungen während der 6 Tage der IFA in HD-Qualität an. Ob man das wirklich als HDTV-Showcase bezeichnen sollte ist fraglich.

Positiv fällt dagegen das Angebot auf EinsFestival HD während der IFA aus. Der Sender bietet mehr als 100 gekennzeichnete HD-Sendungen an.

Quelle: hdtv
 
AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

Wieso lässt man das ganze nicht einfach weiterlaufen und skaliert das hoch was halt nur in SD vorliegt? Das sieht allemal besser aus als das normale SD Bild und nebenbei könnte man das in HD senden was in HD vorliegt, aber ne, da schaltet man wieder ab und lässt den Transponder vor sich hindümpeln, is ja wurscht, wir zahlen das ja.... um dann genau 1 Woche später wieder für 6 Tage zu senden :punish:
 
AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

Absolut auch meine Meihnung.
Alles ein wenig halbherzig.
:read:
 
AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

so denkt doch wohl jeder, der die benötigte technik zuhause hat, muss selbst zugeben das ich mir die leichtathletik wm nur aus dem grund reingezogen hab, weils so geil aussah, dabei interessiert mich diese art von sport normalerweise nicht die bohne

man siehts ja bei orf hd, die lassen parallel zu ihrem sd laufen und es ist einfach nur geil (bsp. "wetten dass" in hd)

wobei ich sagen muss das die uralten schinken wie z.b. alte baywatch folgen auf dem sd kanal besser rüberkomm, da durchs hochskalieren das rauschige material nochmehr nach krisseln aussieht

aber ich denke das ist das falsche forum dafür, ich glaube ard & zdf haben auch eine plattform auf dem man diesen gedanken mal luft machen sollte, schliesslich sind sie ja hoch interessiert daran das durchschnittsalter ihres zielpublikums zu senken ;)
 
AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

Hallo das genau auch meine Meinung die Sender laufen doch sowieso dan könten sich auch das Programm zeigen. Was macht da den Unterschied ( Lizensen )?
Gruss Alex
 
AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

Ist bei Euch zumindest um sonst..
In Polen muss man haftig fur HDTV hinblattern (120pln monatlich).
 
AW: Das Erste HD und ZDF HD beenden HDTV Showcase

Das HDTV-ZDF sendete Sonntags die 2teilige Nibelungensaga über Stunden mit 16:9-Format im 4:3-Fenster, anstatt hochzuskalieren.
Auf meiner 42"-Glotze war das der erste hochaufgelöste 10cm-Trauerrand.

Die Lindenstrasse soll schon seit Jahren angeblich in HD aufgezeichnet werden, gesendet wurde aber hochskaliert, warum auch immer.

Meine Meinung:
Ein "Showcase" mit Rückschritt!
Der Slogan müßte eigentlich heißen:
"Gutes noch schlechter sehen!"

Auf so eine Zuschauerverarsche kann man eigentlich verzichten.
 
Zurück
Oben