Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Das Erste HD und Arte HD auf altem Sendeplatz via Satellit Astra 19,2° Ost abgeschalt

Hinweistafeln von Das Erste HD und Arte HD auf altem Sendeplatz via Satellit Astra 19,2° Ost abgeschaltet

Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurden die Hinweistafeln der beiden Sender „Das Erste HD“ und „Arte HD“ über den Frequenzwechsel auf den alten Programmplätzen via Frequenz 11.362 H (SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK) abgeschaltet. Für die hochauflösenden Sender „Das Erste HD“ und „Arte HD“ änderten sich am 30. April 2012 die Empfangsdaten auf Astra 19,2° Ost. Die beiden Programme werden seither über die Frequenz 11.494 horizontal (Symbolrate 22.000, FEC 2/3) via Astra 19,2° Ost ausgestrahlt.

Quelle: INFOSAT

Kostspielige Server erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Erste HD und Arte HD auf altem Sendeplatz via Satellit Astra 19,2° Ost abgesc

Und seitdem empfange ich diese beiden Sender nicht mehr.
Kann bei meinem Humax SHD 3 von SKY keinen manuellen Sendersuchlauf machen.Der bricht immer ab:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
Haben auch ein verzwicktes System hier.
Privater Anbieter der die Satellitensignale in das Kabelnetz hier einspeist...
Der volle Krampf.
Habe mir ne Box hier vom Sponsor bestellt in der Hoffnung das es dann wieder normal läuft mit den Sendern.

Grüßle
 
AW: Das Erste HD und Arte HD auf altem Sendeplatz via Satellit Astra 19,2° Ost abgesc

@ Gogebic
Hoffe kein Humax , sondern eine LINUX BOX ;)
 
AW: Das Erste HD und Arte HD auf altem Sendeplatz via Satellit Astra 19,2° Ost abgesc

Habe mir die Dream 800se bestellt ;-).
Hoffe Du bist damit zufrieden:DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Erste HD und Arte HD auf altem Sendeplatz via Satellit Astra 19,2° Ost abgesc

Ich krieg die beiden Sender auch nicht mehr rein. Keine Ahnung woran das liegt. Der Sendersuchlauf findet sie jedenfalls nicht.
Mein Receiver ist der Edision Pingulux, also Linux, aber das hilft auch nix.
 
Zurück
Oben