Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Das Disney+ Abo wird ab nächstem Jahr teurer

Disney hat im Rahmen seines "Investor Day" eine Preiserhöhung für den Streaming-Dienst Disney+ angekündigt. Die Preise sollen laut "Deadline" in den USA von 6,99 auf 7,99 USD steigen und in Europa um 2 EUR auf 8 EUR pro Monat angehoben werden. Die Preiserhöhung ist derzeit für den März 2021 geplant.

Disney hat aktuell weltweit 86.8 Millionen Abonnenten und strebt einen weiteren Anstieg der Abonnentenzahlen auf 230 bis 260 Millionen Abonnenten bis zum Ende des Fiskaljahrs 2024 an.

Durch zahlreiche neue Projekte von Disney, Marvel, Pixars und Lucasfilm soll der Streaming-Dienst noch mehr Inhalte bekommen. So ist z.B. für den März 2021 der Start der Marvel-Serie "Loki" geplant.

Disney+ kostet in Deutschland derzeit 6,99 EUR im Monat bzw. 69,99 EUR im Jahr.

58238-7d85618f69e7d6b5d937e67a570e7df1.jpg

Quelle; areadvd
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie schafft man das? Genau, mit Preiserhöhungen. So gewinnt man Kunden :D. Aus Sicht des Marketings etwas seltsam.

Die andere Seite ist, dass jeder für sich entscheiden kann, ob es einem Wert ist. Ich hatte mal einen Monat "reingeschnuppert", aber für mich persönlich war das nichts. Zu wenig Angebot, und was mich interessiert (Filme) habe ich auf NAS gespeichert. Doku's sind ja auch dieselben wie sie auf, Disneys Sender, National Geographic laufen.


Gruß
 
Amazone ist find ich dreister die lassen sich alles extra bezahlen. Meine Freundin hat doch tatsächlich für einen uralt Film auf mein Account für die Kinder zahlen müssen.
 
Wem es das nicht Wert ist kann ja jederzeit nach Ablauf kündigen ...
Allerdings ist es auch möglich das Disney 18+ dann mit drin ist und dafür wären die 2,- € dann wieder ok

Warten wir es ab ...
 
Disney+: Auswirkung der Preiserhöhung auf Neu- und Bestandskunden

Disney+ hat ordentlich abgeliefert. Neue Serien und Filme aus dem Star-Wars- und Marvel-Universum werden kommen – und massig andere Inhalte. Das hat alles seinen Preis, denn Disney+ wird teurer.

Dafür wird man aber auch in Deutschland dann direkt mehr Auswahl, denn Disney+ bekommt ab dem 23.2. neue Inhalte, da man Star eingliedert – die Marke wird die Heimat von Tausenden von Stunden an Fernseh- und Kinofilmen von Disneys Kreativstudios sein, darunter Disney Television Studios, FX, 20th Century Studios, 20th Television und mehr, ergänzt durch lokale Programme aus den Regionen, in denen sie verfügbar sind.

Doch wie genau geht die Preisumstellung denn vonstatten? Wer ist wann betroffen? Dieser Sache bin ich einmal auf den Grund gegangen. Laut Disney+ geht die Preiserhöhung in Deutschland am 23.2 los – ab da hat man auch mehr Inhalte. Der Monatspreis steigt von 6,99 Euro auf 8,99 Euro.

Ab dem 23.2 zahlen Neukunden 8,99 Euro im Monat für Disney+. Bestandskunden mit monatlicher Zahlweise zu diesem Zeitpunkt bezahlen noch sechs Monate den alten Preis, da gelten ab dem 23. August 2021 die neuen Preise.

Und was ist mit den Jahresabos? Bis zum 22. Februar 2021 können Konsumenten ein neues Disney+ Jahresabo für 69,99 Euro abschließen. Das gilt dann logischerweise für ein Jahr – verlängert man dann später und schließt ein neues Abo ab, dann zahlt man ab 2022 89,99 Euro pro Jahr. Wer nach dem 22.2 ein neues Jahresabo abschließt, bezahlt auch 89,99 Euro im Jahr.

Quelle; caschy
 
Der einzig richtige Weg, um da mehr Geld rauszuholen.
Die werden so oder so mehr Kunden bekommen, es kann gar nicht nach unten gehen.

Mit der Preiserhöhung melken sie nur die Leute, die zu faul zum Kündigen sind oder eh nicht kündigen wollen.

Alle anderen werden abspringen und immer nur dann "kurz" wieder Mitglied werden, um sich alle neuen Inhalte anzuschauen und wieder kündigen.

Am Ende geht deren Strategie auf: mehr Umsatz/Gewinn generieren.

Meiner Meinung nach hätten sie weitaus mehr Geld verdient, wenn sie wie Spotify, Deezer und Co. gehandelt hätten.
Deren Problem ist, dass die Produzenten Ihre eigenen Streamingdienste aus dem Boden stampfen.

Wären alle den Weg über Netflix gegangen und hätte Netflix wie die Streamingdienste vergütet, wären die einen viel besseren Weg gefahren.
Sie hätten weitaus mehr Geld verdient und die Kunden wären glücklich darüber, nur einen einzigen Dienst für die Filme zu haben.

Selbst die "On Demand" Filme, die aktuell wegen Corona im Trend sind, hätten Sie so über Netflix vertreiben können.
 
Ist doch alles im Grünen Bereich was hast du denn ?

Du bekommst mehr als 1.000 Stunden zusätzlichen Inhalt für 24 € im Jahr mehr was bedeutet wenn 24/7 die Glotze läuft und du nicht schläfst ,
hast du für min. 40 Tage neue Inhalte zum anschauen ohne das sich etwas wiederholt ...

Nimm mal bei Sky nur die Filme ohne Wiederholungen - auf wie viel Stunden kommst du im Jahr ?
 
@Katze Flohli
Sehr schwach, denn da ist bestimmt viel bei was nicht jedem interessiert,

Sky ist da immer noch besser als der Disney+ Mist. Und Wiederholungen gibt es auf der ganzen welt in dem Ausmaß.

Ich habe auch HBO Sender USA West als Ost, und da Laufen Ständig Widerholungen.
 
Interessant ist wie es bei der Telekom ablaufen wird.

Ich zahle über die Telekom , aktuell nur 5€ im Monat für Disney+.

Habe bisher keine info erhalten, das es eine Erhöhung geben wird.

Bin echt gespannt, ob und wann da was kommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Disney ist im Moment hauptsächlich für Kinder bis 6 Jahre zugeschnitten und mich wundert es das da überhaupt etwas für Dich dabei ist.
Ich dachte du bist schon groß ... naja so kann man sich irren ...

Diese Erweiterung ist dann FSK 12 ... da wird dann wohl eher etwas für Dich dabei sein ... :D :D :D

Du muss schon schauen welche Altersgruppe angesprochen werden soll sonst brauchst Dich nicht zu wundern wenn für Dich nix dabei ist
es sei denn du magst Tinkerbell und Feenglanz oder Barbie ...
Naja jedem das seine - meine kleine schaut es auf jeden Fall gern ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt nur
Teleclub ... Wir bringen Kinofilme zuerst auf den Bildschirm ...
Premiere: Fernsehn war gestern heute ist Premiere ...

Während die Filme auf Teleclub aktuell waren und ca. 1 Monat nach Kinostart dort liefen war für Premiere ein ganz anderer Aspect wichtig ...
Die hatten nicht den Anspruch Filme zuerst zu zeigen sondern für den deutschen Konsumenten Werbefrei und so liefen auch Filme die auf ARD & ZDF oder Pro7 breiets gezeigt worden sind.
Auch wenn die damals schon oft Wiederholungen gezeigt hatten das wirklich jeder den Film sehen konnte egal welche Schicht er hat ... im Monat liefen 30 Premieren und das zu Analogzeiten ...

Heute mit 30 Sendern - kommen auch nur gefühlte 30 neue Filme pro Monat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue schon ab und zu Filme wie Frozen 2 nur weil diese Filme ab 6 Jahren sind heißt es nicht das sie nur für Kinder gemacht sind.

Ach und ich habe 6 Nichten die ab und zu bei mir sind. Die schauen gerne Disney Sachen.

Ach und 24€ im jahr kommen dann zu den 89€ im Jahr. ... also am ende Viel zu Teuer, für das was man bekommt. Kein wunder das Piraten angebote immer interesannter sind..
 
Zurück
Oben