Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homematic Darf ich ein Wiederstand überbrücken ?

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.776
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Moin. Ich habe ein Problem. Ich habe für mein Homematic einen Signal Geber der bei 12V ein Signal ausgibt. Nun ist direkt nach spannungseingang ein Wiederstand hinüber. Gebe ich 12V Spannung nach dem widerstand, dann funktioniert alles. der Widerstand ist sehr klein und diesen auszulöten ist mit mein mitteln unmöglich. Einzige was ich kann wäre diesen zu überbrücken. Nun bin ich unsicher was die Auswirkung ist. Im Schaltplan hat dieser nur die Bezeichnung 1R. und SI-R.

218432ca6c7ebe97ed7b827aefd95bc8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei "SI-R" würde ich auch auf "Sicherungswiderstand" tippen. Und der wird wahrscheinlich (und nicht ohne Grund) durchgebrannt sein.

Wenn du die Größe aus dem Schaltplan erkennen kannst ... löte einfach einen baugleichen oben drüber.
 
Ist wie @basque schreibt ein 1-ohm sicherungswiederstand. Wenn der durch ist, hat das ja einen Grund.
Überbrücken ist eine schlechte idee. Geh damit zu Radio/Fernsehtechniker und lass dir für ein obolus eeinen neuen einlöten.

...oder komm vorm nächten heimspiel rum...dann löte ich dir einen darauf in der werkstatt:D
 
also nur so zum info , wenn es grün ist , ist es 100% eine sicherung ;),

wenn die aber rausgeflogen ist , solte man die ursache finden , und nicht einfach ein neuen einlüten oder überbrücken
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist gerade bei solchen sicherungen immer so eine sache..... Eine ursche im sinne von "es ist was kaputt" ist nicht immer gegeben. Da reichen auch schon mal spannungsveränderungen (von außen), die immer mal auftreten können.
Darum erstmal eine neue sicherung einlöten, und wenn dann sofort wieder defekt, dann kann man mal auf eine mühsame suche gehen
 
Zurück
Oben