Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Damon Hill lobt Michael Schumacher- Er ist einfach unglaublich

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Überraschendes Lob vom früheren Erzrivalen: Michael Schumachers Durchhaltewillen nötigt Damon Hill Respekt ab - "Michael ist ein unverwüstlicher Kämpfer"

Zwei Jahre nach seiner Rückkehr in die Formel 1 wartet Michael Schumacher immer noch auf den Durchbruch. Eine Podiumsplatzierung kann der Deutsche bisher nicht vorweisen, im Duell mit seinem Teamkollegen Nico Rosberg zog er in beiden Saisons unter dem Strich den Kürzeren. Während einige Experten Schumachers Comeback unter diesen Umständen bereits als gescheitert ansehen, erhält er nun von unerwarteter Seite Rückendeckung.

3i5yothlbr8kj56lrx8m.jpg


"Michael ist ein unverwüstlicher Kämpfer", wird Damon Hill von 'Crash.Net' zitiert. "Es ist wirklich schwer zurückzukommen, denn du kämpfst gegen all diese jungen Talente, und du möchtest keine Belastung für das Team sein. Das ist die Schwierigkeit, und deshalb ist Michael einfach unglaublich", sagt der 51-Jährige.

Noch im Dezember hatte sich der Brite weniger positiv über das Comeback seines früheren Rivalen geäußert: "Die Formel 1 ist kein Spiel, man muss sich seinen Platz schon verdienen. Und wenn jemand ein Cockpit besetzt, das ihm eigentlich nicht zusteht, blockiert er damit neue Talente. Das ist aber nicht Michaels Problem, sondern das der Formel 1", hatte Hill seinerzeit in 'The Flying Lap' gesagt.

Doch offensichtlich nötigt ihm der Durchhaltewillen Schumachers Respekt ab: "Wie er dem Druck standhält und die Rückschläge wegsteckt, ist toll. Er muss ihn jedes Mal fertigmachen, wenn er von Nico im Qualifying geschlagen wird. Aber er macht einfach weiter. Das ist schier unglaublich!"

Nicht immer war der Umgang zwischen Schumacher und Hill derart freundschaftlich. In den Jahren 1994 und 1995 waren beide erbitterte Rivalen im Kampf um den Weltmeister-Titel in der Formel 1 . 1994 gipfelte das Duell in einer denkwürdigen Kollision beim Saisonabschluss in Australien.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben