Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Dakota 20 Problem mit Basecamp/Mapsource

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lizard-king

Ist oft hier
Registriert
23. April 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo Leute!

Hab hier ein Problem mit dem Dakota20 eines Bekannten:

1) Basecamp funzt mit seinem Windows XP SP2 natürlich nicht, die Daten lassen sich nicht übertragen. Er will auch nicht auf SP3 updaten, das kann ich ihm nicht einreden.:(

2) Mit Mapsource und dem Dakota gibt es wohl auch keine Möglichkeit, oder?

Kennt ihr vielleicht ein gutes alternatives Programm zu den oben genannten, das mit dem Dakota20 arbeiten kann (Wegpunkte, Routen usw. vom Gerät übertragen und bearbeiten).

Danke im Voraus
 
AW: Dakota 20 Problem mit Basecamp/Mapsource

Na ja, wer noch WinXP (12 Jahre alt) benutzt sollte dann doch auch lieber mit Sextant und alten Papierkarten navigieren wenn er so technik feindlich ist ;-) Es gibt auch kein BaseCamp für MS DOS mehr.
(das soll nicht heissen XP wäre mal nicht sehr gut gewesen)

Spaß beiseite.
Die alten MapSource Versionen sollten noch unter XPSP2 laufen wenn man welche findet.
Da MS aber auch schon seit über 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, ist es mit allen Neruerungen auch nicht mehr voll kompatibel:
(BirdsEye, Rasterkarten, ActiveRouting, TrailDatabase, Images anzeigen, ect.)

Nur zum Übertragen von Wegepunkten, Routen oder Tracks braucht man gar kein Programm. Die kann man doch einfach im USB Massenspeichermodus hin und her kopieren.
Wird alles im Ordner \Garmin\GPX\ abgelegt.

Für die Planung und Erstellung von Tracks/Routen gibt es ja non Garmin alternativen wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
usw.
Das Hauptproblem bleibt dann das Darstellen und senden von OSM oder Garminkarten vom PC ans Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dakota 20 Problem mit Basecamp/Mapsource

thx dirtbiker.;) ich werd mal gucken, ob ich ihn nicht doch zum updaten überreden kann.
 
AW: Dakota 20 Problem mit Basecamp/Mapsource

Jetzt kann man gerade günstig gleich auf Windowas 8 Pro umsteigen ;-)

EDIT: gar nicht mehr auf Anhieb dran gedacht. Bei Perry gibt es ein umfangreiches Archiv alter Versionen und FW:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben