Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daher meine Frage was und wie ich es am einfachsten anstelle um die HD+ Karte zum lau

borchert84

Newbie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an Alle,

ich habe eine Gigablue 800UE mit aktuell OpenMips 4.1
Ich möchte gern mit dieser die HD+ Kanäle schauen und habe mir jetzt eine HD+ HD01 Karte besorgt. Ich bin selber leider unbewandert was das ganze angeht und daher auf Eure Hilfe angewiesen.
Daher meine Frage was und wie ich es am einfachsten anstelle um die HD+ Karte zum laufen zu bekommen.

für Eure Hilfe schonmal vorab vielen Dank.
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Als erstes brauchst du mal eine Softcam damit die Karte überhaupt gelesen werden kann. Softcams kann man online vom Feed installieren.
Falls Softcam nicht am Feed ist, muss das Cam4mefeed installiert werden.

Oscam muss für die Karte konfiguriert werden.
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Hier noch die Cam4me, zum Download bereit.

[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Was meinst du mit vom Feed installiert. Und wie bekomme ich die Datei vom Link auf den Receiver. Sorry ist absolutes Neuland für mich, will mich aber gern mal damit auseinander setzen und verstehen was ich mache.
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Lade Dir die Cam4me runter, starte das Programm.

1. IP-Adresse der GB eintippen.
2. Benutzername & Passwort einfügen
3. Die gewünschte Cam wählen und Installieren lassen.
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Hier Cam4mefeed incl.Anleitung
Link Removed
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Hallo, vorab vielen Dank für die Anleitung, aber wenn ich die oscam auswähle und installieren möchte, steht "opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-softcams-oscam-9823. root@gb800ue:
Kann ich auch eine andere CAM verwenden oder muss es unbedingt diese sein?
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

So sehr ich OScam liebe: Als Anfänger und wenn es dir wiklich nur um die HD01 lokal auf deiner Box geht, installiere dir besser CCcam oder SCAM, da läuft deine Karte ohne weitere Konfiguration.

-supraracer
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Kannst du ein bestimmte cccam empfehlen. Zur Auswahl hab ich cccam 211,212,213,214,221,230 und bei der scam nur die 360.
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Die aktuellste CCcam 2.3.0
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Egal bei welcher SoftCam, pauschal immer erst mal die Neuste nehmen. ;-)

-supraracer
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

mal ne andere Frage, klappt das ganze auch mit openmips 4.3 ?
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Das klappt mit Openmips 4.1, 4.2 und auch mit 4.3 und auch mit den andern Images die es gibt.
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Vielen Dank für deine Hilfe.
Noch eine andere Frage, bekomme ich fürs Mediaportal Amazon Prime Video zum laufen. Als ich noch Openmips 2.0 drauf hatte lief das mal super, nach irgendeinem update dann nicht mehr. Und auf Openmips 4.1 ist zwar Amazon enthalten lädt aber keine Filme. Kann man da was machen?
 
AW: Oscam mit OpenMips 4.1 möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das läuft nicht mehr. Generell
Haben die Macher von Mediaportal rausgenommen. Amazon hat was gändert, was sich nicht mit Mediaportal verträgt.
Läuft auch nicht mehr mit deinem alten Image.
Kannst es meinetwegen selbst testen.
 
Zurück
Oben