Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DAB+ im Raum Cottbus ?

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo

Habe mir ein neues Autoradio eingebaut. Ist mit DAB+.
Ist hier in Cottbusser Umgebung überhaupt der Empfang möglich?
Vielleicht hat einer Erfahrung.
 
AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

da wirst Du kein Glück haben. Wir scheinen hier in Cottbus vergessen worden zu sein. ich warte schon lange drauf.
 
AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

Vorige Woche hatte ich auf der Autobahn nach CB Empfang. Diese Woche wieder "kein Signal". War vielleicht ein Test.
Ist aber ne schwache Kür hier bei uns.
 
AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

prima jetzt habe ich geprüft was ich eh schon wußte. Schön wäre wenn man mal irgendwo erfahren könnte wie und ob der Ausbau überhaupt noch erfolgt.
Nicht böse sein aber überall erzählen die was von DAB+ und WIRKLICH geht da gar nichts.
 
AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

ich hab DAB gehabt , als es ganz neu auf dem markt gekommen ist , es hat kake funktioniert , und so wie ich es grade lese ist es nicht viel beser geworden , und es sind par jahre schon vergangen seit ich mein DAB verkauft habe

ich will es immer noch im auto haben , aber selbst bei mir laufen nur sender die für mich uninteresant sind , somit sehe ich immer kein bedarf ein neues DAB zu kaufen , und so wie ich die zukunft kenne , wird es auch nicht beser , irgend wie ist das ganze schon im anfang stadium gestorben

hier ist keiner böse , eher sind alle sauer das man sowas kauft und es nicht funktioniert
 
AW: DAB+ im Raum Cottbus ?

da sprichst Du mir mal voll aus der Seele. Im Auto würde ich es zu gern nutzen wollen. Ich habe ein Roadrover im Auto und viele Nutzer im Roadroverforum haben und nutzen DAB+ aber leider hier geht nichts. Dab+ scheint nur in Ballungsgebieten wie Ruhrpott zu funktionieren besser gesagt ausgestrahlt zu werden. Zu Hause nutze ich da eher Internetradio aber im Auto wäre DAB+ ne echte Bereicherung da FM sehr häufig gestört ist oder die Sender dann gar nicht mehr zu empfangen sind. Ich glaube mittlerweile auch das da gar kein wirklicher Ausbau mehr stattfindet, denn als DAB+ kam war von einem schnellen Ausbau die Rede der sich aber nun schon mehrere Jahre hinzieht. da denke ich fast das die Internetfähigkeit der Geräte im Carbereich schneller da sein wird und man dann ungestörten Radiogenuss haben wird. Mittels Handy über BT kann man das schon fast hinbekommen.
 
Zurück
Oben