Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

breeza

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi,
bisher habe ich OScam + Camd3 immer auf einer Serverbox laufen gehabt.
Der Raspberry PI sollte den Server ersetzten.Eigentlich dachte ich es genauso handzuhaben.
Ich hab mir den heute schon installiert und eingerichtet. Allerdings bekomm ich um den Freck kein Camd3 ans laufen.Laut Suche im Inet gehts auch nicht.
Naja - Oscam geht.- Prob bei Oscam ist ja das es mit keksdateien nix anfangen kann.

Wie habt ihr das beim Raspberry gehandhabt?
Ist vielleicht ne ymod da (sauber) laufähig oder wie kann man ne Lösung finden.

Ich muss eine Skykarte von einem Smargo lesen können, und wollte dann C3 ersetzten.

Bitte um Hilfe-
Gruss
 
AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

Google mal nach doscam.....
 
AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

hab ich auch was drüber gelesen,
ist es aber nicht so das Doscam etwas veraltet ist und nicht weiterentwickelt wird, weils (angeblich) verboten ist ? Digital-kingdom schreibt sowas aber glauben tu ich nicht wirklich dran.
3. suchergebnis wenn man doscam googelt.


Also ne Doscam hab ich hier im Forum gefunden. Wie läuft das dann ?
Kann ich meine Oscam Konfiguration so benutzen wie ich se hatte ? (C3 Reader fliegt dann raus aus der Config)
und dann mach ich einfach ein so*t**m- file mit in den keksordner ?
oder muss ich nen reader für das so-fca*m-file anlegen ?

Gruss
 
AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

Link ist nicht mehr aktiv.

Selbst habe ich keine Dosacm mangels Notwendigkeit/Begehren am laufen, aber da sollten Deine Fragen beantwortet werden.

Verboten ist ein lustiges Wort in diesem Zusammenhang....und ja, für viele Architekturen wird die Doscam wohl nicht mehr weiterentwickelt/angepasst - für den Raspberry aber schon.
 
AW: Da C3 nicht läuft - welcher Emu denn dann ?

doscam ist echt einfach, wenn du oscam am laufen hast. kannst einfach deine oscam.armel durch die doscam aus der datenbase ersetzen:
- oscam stoppen
- doscam auf raspi kopieren
- in oscam.armel umbenennen und
- Rechte auf 755 setzen.

Dann noch den emu-reader in die oscam.server eintragen:
z.B:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das keyfile von der cccam an den angebenen Ort und fertig. Alle config-Dateien kannste ansonsten so lassen wie sie sind.

LG
Hades.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben