Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) D800 halbwegs flottes, aktuelles Image

tobi02

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
meine betagte D800 läuft mit dem aktuellen Newnigma2 Image mit Flasherweiterung grundsätzlich gut, aber es dauert halt alles sehr lange (booten, Menüs, ...) Das ist bei der Hardware ja auch verständlich. Zuvor habe ich noch ein altes Merlin (OE 1.6) genutzt, dass lief viel flüssiger, nur gab es halt keine updates, akt. Feeds, etc. mehr dafür. Hat hier jemand Vorschläge für mich, wie ich die alte Box wieder etwas flotter bekomme? Eigentlich möchte ich damit nur Fernsehen und Aufnahmen von meinem Hauptreceiver abspielen. Oscam sollte auch vom Camfeed installierbar sein. Was haltet ihr von der Idee, ein altes OE 1.6 Image zu verwenden, ev. Plugins sind dann halt wohl nur manuell installierbar (Cam, ..)?
 
Viel ist aus dieser Box leider nicht mehr zu holen. Was du nehmen kannst wäre ein OpenPLI. Meine Meinung nach ein schlankes Image. Aber viel Support für deine Box wirst du da auch nicht mehr finden. Alternativ wäre da noch OpenATV. Mit der zeit hat es dort aber sehr nachgelassen was die Zuverlässigkeit betrifft.
 
Danke. Ja an das OpenPLI habe ich auch gedacht. Nur ist das Image auch nicht mehr ganz taufrisch: openpli-2.1-beta-dm800-20140510. Funktionieren da dann die Feeds überhaupt noch, damit ich die wichtigsten Plugins drauf bekomme (EMC, Softcam), sonst muss man sich das selbst zusammensuchen und manuell installieren, bzw. kann ich selber aktuelle feeds einbauen, wie zB den von OpenATV (s. unten) bzw. klappt das auch mit dem alten Merlin (OE 1.6), oder ist das inkompatibel mit aktuellen feeds/plugins? Updates, Picons, etc. muss ich nicht haben.
Softcam Feed selber erstellen für openATV
 
Flott und aktuell schließt sich da leider aus. Nur die betagten oe1.6 Images sind flott, mit relativ aktuellen oe2.0 tut sie sich schwer. Wenn du auch noch Erweiterungen nutzen willst kommst du um eine Flasherweiterung auch nicht rum. Bei Merlin3 läuft auch die oe2.0 Variante ohne Flasherweiterung, allerdings musst du dann selbst entscheiden ob es dir flott genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle genannten Images aufgespielt und ein wenig getestet. Es laufen alle mehr oder wenig gut. am flüssigsten lief alles mit Openpli 2.1. Ich habe mich nun aber doch für ein aktuelles Newnigma2 mit Flashexpander entschieden. Nach dem Einschalten muss man halt ca. 3 Minuten Zeit haben, aber ansonsten läuft es gut und alles Notwendige kann vom Feed installiert werden. Danke für alle Hinweise.
 
Ich stehe vor den selben Problem. Nur nutze ich meine DM800 nur zum loggen der Emms für Sky. Aber seit kurzem hängt sich meine Kiste andauernd auf und bootet nur sehr sehr schwierig. Suche eben so was schlankes schnelles wo man oscam und dvbsnoop drauf laufen lassen kann.

Ein Image nur zum Loggen und mit Oscam wäre auch ne geile Sache, so kann man so eine alte Kiste für so ein nutzen noch gut verwenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gemeinde

da ich auch noch so ne betagte dame am start habe und sie mir zum wegwerfen einfach zu schade ist, bräuchte ich mal eure hilfe. ich suche händeringend das original image "dreamelite blackhole 1.33d". das war das "leichteste" und beste image, womit ich jemals ne 800er gefüttert habe. hab jetzt schon im netz geschaut, aber genau das image nicht gefunden. vielleicht kennt jemand von euch noch ein paar andere "vertriebswege" oder hat nen link für mich o.ä.

wie gesagt, es handelt sich um eine originale 800er.
vielen dank schonmal im voraus.
 
ich glaub jedes OE1.6 Image lässt die Box wieder einigermaßen schnell laufen ...
Mit OE2.0 war die von Anfang an überfordert und OE2.0 ist auch schon uralt.
Nimm besser mal nen paar Euronen in die Hand und hol dir ne aktuelle Box.
Die DM800 macht wirklich keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @chiefobrei, genau das ist es. :smiley:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja, stimmt schon, viel kann man damit nicht mehr veranstalten.
aber wie gesagt, zum wegschmeissen ist sie mir einfach zu schade weil sie eben noch ihren dienst tut. und zum "nur tv schauen" im schlafzimmer reicht sie halt allemal noch. oscam rennt tadellos darauf, was will ich mehr. bei verkauf kriegt man eh nix mehr, eher noch was drauf legen, hehe. also bleibt sie solange in dienst, bis sie von alleine den geist aufgibt.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo, welche oscam Version nutzt du für dieses "dreamelite blackhole 1.33d" Image??
Meine VU+ hat sich heute verabschiedet und fürs Schlafzimmer will ich die 800er noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte schön :smiley:
 

Anhänge

  • 11517 oe1.6.rar
    735,3 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben