Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D2 box petze image kein netzwerk !!!

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo habe eine d2 box aufgetrieben und wollte sie bei meinem vater ans kabelnetz anschliessen (kabeldeutschland).
habeauf der box wenn er hochfährt sieht man irgendetwasmit petze image.da ich mich nicht so gut auskenne mit der d2box sagem
habe ich soweit ein sendersuchlauf gemacht und die sender habe ich alle.jetzt wollte ich auf die box zugreifen mit dem programm Dcc
da ich mich mit dreambox auskenne deswegen wollte ich meine cline einspielen in die box.ich weiss nicht ob ccam laufen würde habe
versucht nur eine cline einzuspielen in var/etc und das problem ist ich kann mit der box nicht zugreifen mit netzwerk.
habe dhcp eingestellt auf der box.und wenn ich netzwerk test mache tut er mir keine verbindung dbpx zum netzwerk.habe jetzt nachgeschaut meine
dreambox kommt ohne probleme ins netzwerk.was muss ich da noch einstellen.
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

Tausche mal das Netzwerkkabel. Crossover wird bei der Dbox empfohlen. Aber auch ordentliche Patch Kabel sollten funktionieren.
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

Mach mal dhcp aus, und vergebe eine feste IP!
Danach reboote die Box und schaue ob Du Zugriff bekommst.

Nutze wie Phantom sagte ein CrossOver Kabel und verbinde Dich mal direkt mit der Box, nicht über einen Router.

Grüsse
szonic
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

ok alles klar aber was ist der unterschied zwischen crossover und netzwerkkabel
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

Crossover---> Da sind Leitungen gedreht
Patchkabel---> Da kommen die Leitungen 1:1 durch

Ich habe es mal einfach beschrieben.

Grüsse
szonic
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

mal was anderes ich kanns erst am wochenende probieren (gerät steht beim vater) aber kann ich mich mit einem lankabel direkt in die d2 box die cline einspieln ?
und wenn ich die line drin habe und ich das gerät wieder mit dem lankabel verbinde kriege ich überhaupt einen netzwerk zustande ?
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

Ja, warum nicht?

Es müssen lediglich die IP-Adressen passen.

Wenn nicht, dann stellst Du sie schnell im Menü um.

Grüsse
szonic
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

ok danke nochmals am samstag werde ich es probieren und hier berichten
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

Ein Crossoverkabel ist für die direkte Verbindung von 2 Endgeräten, also Computer direkt an anderen Computer.
Die Standardnetzwerkkabel sind für die Verbindung eines Endgerätes (also eines Computers) mit eine Switch oder Router.
Wie oben schon steht, ist die Belegung der Stecker bei einem Crossoverkabel gekreuzt.
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

ok habe jetzt alles drauf habe auch eine verbindung mit dcc auf die box aber habe das problem das ich auf der dbox petze image kein ccam drauf
ist nur mg camd und camd3 drauf.wie kann ich online oder mit laptop ccam draufpsielen und wie gehe ich vor.
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

ich habe jetzt 2.0.11 und da habe ich diese capmtserver.rar datei habe ich nicht gefunden.welche ist das von denen 8 dateien
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

also kein erfolg.habe ein problem das es sein das kein petze image mit ccam dabei ist.was tut ihr mir empfehlen welches image soll ich nehmen wo für eine kabelkoc für ccam tauglich ist.und wqie flashe ich ein image und was für eins ist optimal für <Kd mit ccam zum laufen zu brinegn wo ich ccam online herunterladen kann
 
AW: D2 box petze image kein netzwerk !!!

Ich nutze GLJ, auch für KD.
Da ist online die 2.2.1 zu haben und die rennt echt stabil!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben